Nahtoderfahrungen mit Gott?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Jeder der diese sogenannten "Lichtwesen" sehen will kann das tun. Einfach in die Hocke gehen, mindestens 36 Mal ganz tief und sehr schnell ein- und ausatmen, dann schnell aufstehen und dabei tief einatmen und Luft anhalten. Jetzt muss eine Person die hinter einem steht, sofort mit seinen Armen den Brustkorb, der gerade aufgestandenen Person, umschließen und fest zudrücken. Innerhalb weniger Sekunden wird man, für wenige Sekunden, bewußtlos. In diesen wenigen Sekunden erlebt man dann das, was andere mit den Erlebnissen bei der sogenannten "Nahtoderfahrung" beschreiben. Diese wenigen Sekunden kommen einem übrigens sehr lange vor.

Das haben wir als Jugendliche öfter gemacht. Einen Gott wird vermutlich aber nur derjenige sehen, der ihn unbedingt sehen will.

Warnung: Man sollte das nur machen wenn man gesund ist.

TroIIinger 01.07.2017, 08:10

Einen Gott wird vermutlich aber nur derjenige sehen, der ihn unbedingt sehen will.

So ist es. Gäbe es diesen Gott, würden ihn alle sehen. Die Menschen sehen aber die Fantasiefiguren, die in ihrer Kultur am populärsten sind, oder in deren Sinn sie indoktriniert wurden.

1

Das Problem bei Nahtoderfahrungen ist, dass es sich nur um Nahtoderfahrungen und eben nicht um Todeserfahrungen handelt.

Was die Leute dabei auch sehen, es ist auf Funktionsstörungen des Gehirns aufgrund von Sauerstoffmangel zurück zu führen.

supernovae88 02.07.2017, 16:08

dafür gibt es keine Beweise. deine Theorie ist genau so 'nur' eine Theorie

0
TroIIinger 02.07.2017, 16:20
@supernovae88

Natürlich gibt es dafür Beweise.

Menschen, die dem Tod nahe sind, sind nicht tot. Das ist Fakt.

Unter Sauerstoffmangel fangen viele Menschen an zu halluzinieren und sehen alle Mögliche. inzwischen weiß man, welche Hirnbereiche daran beteiligt sind.

So was wie ein Leben nach dem Tod ist doch nur ein infantiler Wunschtraum.

0

Du kannst im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" und
"Wissenschaftler Nahtoderfahrung Buch" suchen (ohne Anführungszeichen).
Das sind Gründe, um an Gott und ein Leben nach dem Tod zu glauben.

TroIIinger 01.07.2017, 08:13

Nahtoderfahrungen sind keine Todeserfahrungen, sondern nur Funktionsstörungen des Gehirns aufgrund von Sauerstoffmangel. Ein Grund um an ein Leben nach dem Tod zu glauben, ist das nicht. Der Tod ist immerhin das Ende des Lebens. Dann ist es vorbei. Das bedeutet, dass es nicht weiter geht und aus ist. Viele Menschen scheinen das nicht in vollem Umfang verstanden zu haben.

0

Mit eigenen Erfahrungen kann ich zwar nicht dienen, aber vielleicht ist dieser Vortrag für dich interessant, gerade im Hinblick auf den religiösen Aspekt:

Aleqasina 01.07.2017, 08:02

Die ersten sechs Minuten sind Blabla, das kannst du überspringen.

1

Was genau willst du über das lichtwesen wissen? Ich hab meine Master Arbeit über das Thema geschrieben.

Surreal1 01.07.2017, 01:23

Ich habe die Eigenschaften des Lichtwesens anhand verschiedener Bibelstellen verglichen um so zu zeigen, dass es sich um Gott handeln könnte (oder eben ein Engel, Jesus der geschickt wurde). Nun möchte ich einfach noch ein paar weitere Informationen über das Lichtwesen, z.B. was es bewirkt ( außer Gefühle wie Liebe, Frieden etc.)

0
supernovae88 01.07.2017, 01:49

brauchst du dafür richtige Zitate? Ich darf meine Zitate aus Datenschutz nicht einfach hier schreiben. Vielleicht kannst du Texte von Autoren wie Ring, Sabom, Knoblauch oder Elisabeth kübler ross lesen. ich kann nur zusammenfassend sagen, dass das Lichtwesen durch Gedankenübertragung kommuniziert. Manche Probanden sagten, dass sie spürten, dass dieses Wesen alles weiß. sie könnten ihm alle möglichen Fragen stellen und bekamen Antworten. Raum und Zeit verschwinden, somit ist dieses Licht unendlich.

0
Surreal1 01.07.2017, 09:50
@supernovae88

Nein nicht unbedingt Zitate, da hab ich schon welche aus der Bibel. Wie gesagt einfach noch ein paar Informationen, Eigenschaften und was das Lichtwesen bewirkt:)

0
supernovae88 01.07.2017, 18:12
@Surreal1

hab ich ja oben schon ein bisschen geschrieben:

Eigenschaften: 

- unendlich,
- allwissend,
- auf der einen Seite streng (schickt die Leute wieder ins Leben zurück, obwohl sie im Himmel bleiben wollen),
- aber auf der anderen Seite so angenehm, liebevoll und wertschätzend, dass die meisten Menschen am liebsten da bleiben würden.
- Antworten sind klar und ehrlich.
- Das Wesen sieht nicht den Mensch in einem sondern das echte Wesen. Z.B. hat jemand zu dem Wesen gesagt, dass er doch noch ein Kind sei und das Wesen hat geantwortet: Nein das bist du nicht, ich weiß, wer du bist.

Was es bewirkt: 

- Dass die Menschen nach der Nahtoderfahrung wissen wer sie wirklich sind und 
- dass sie wissen, dass sie eine Aufgabe auf der Erde haben. 
- Sie wissen auch, dass sie geliebt werden, selbst wenn es auf der Erde manchmal schwer ist. 

0
eddyeinfacheddy 02.07.2017, 15:27

Masterarbeit- Respekt dass du dich mit dem Thema auseinander gesetzt hast. 1. Der Glaube ist, was zählt- nicht ein Studium ;), aber ich mit meinem 16-17 Jahren kann es dir besser erklären, widerlegen, als du ;) soll nicht beleidigend wirken !! Ich habe die ganze Bibel gelesen, und glaube von ganzem Herzen an Jesus Christus/Gott natürlich. So, an dem Punkt, wo du schreibst "schickt die Leute wieder ins Leben zurück, obwohl sie im Himmel bleiben wollen" ist falsch! Sie kommen nicht "in den Himmel/Paradies" sondern werden aufgehoben zum "ewigen Gericht", wenn sie Jesus Christus schon mal nicht als ihren Retter angenommen haben!. Das heißt nicht, dass sie automatisch schon im Himmel sind ;) Schon garnicht kommen sie rein wenn sie Jesus Christus nicht als ihren perönlichen Retter und Heiland anerkannt haben! Wir können ja über dir ganzen Bibelstellen reden^^. Alles Gute und Gottes Segen dir!

0
supernovae88 02.07.2017, 16:35
@eddyeinfacheddy

Schreibe vielleicht erstmal eine Masterarbeit und urteile dann, wer hier besser widerlegen kann...

Mit "Glauben" zu argumentieren ist nämlich nicht wirklich 'argumentieren'. Ich hatte mit Absicht gar nicht vor, hier Argumente zu bringen, sondern ich wollte rein auf die Frage vom Fragesteller antworten. Er/sie hat ja ausdrücklich geschrieben, dass für sie/ihn keine Belege oder Argumente nötig sind. 

Somit habe ich einfach aufgezählt, was ich bei den Berichten meiner Probanden über das angebliche Lichtwesen, erzählt bekommen habe. 

Ob es wahr ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen - es sind lediglich Berichte von subjektiven Menschen...

0
eddyeinfacheddy 02.07.2017, 15:28

und ja, das sie eine Aufgabe haben/ oder eine Chance bekommen haben, ihr Leben mit Jesus anzufangen, ist höchst wahrscheinlicher!

0
eddyeinfacheddy 02.07.2017, 15:29

Nochmal, es soll nicht beleidigend wirken!

0
eddyeinfacheddy 02.07.2017, 15:30

Und entschuldige für Grammatikalische Fehler im Text ;)

0
supernovae88 02.07.2017, 16:06

tja ich spreche eben nicht von der Bibel sondern von meiner Forschung und von den Interviews mit Menschen, die mir erzählt haben, was sie erlebt haben.

0
supernovae88 02.07.2017, 16:28
@supernovae88

aber ich mit meinem 16-17 Jahren kann es dir besser erklären, widerlegen, als du ;)

...wenn es nicht beleidigend wirken soll, wie wäre es dann, einfach nicht zu beleidigen??

0

Nahtoderfahrungen sind Schrott und nicht diskutierenswert.

Bekanntlich ist der Mensch in der Lage zu träumen.

Im Nahtodbereich laufen einfach solche Träume im Gehirn ab. Natürlich kann in diesem Stoffwechsel-Krisenzustand vieles aus dem Langzeitgedächtnis hervorkommen.

Aber es ist eine gewaltige unlogische Zumutung, zu postulieren, daß da irgendeine (natürlich wieder mal unsichtbare) Seele sich auf den Weg gemacht hat in ein (natürlich wieder mal unsichtbares) Jenseits.

Was möchtest Du wissen?