Nahtoderfahrungen mit Gott?

2 Antworten

Das Problem bei Nahtoderfahrungen ist, dass es sich nur um Nahtoderfahrungen und eben nicht um Todeserfahrungen handelt.

Was die Leute dabei auch sehen, es ist auf Funktionsstörungen des Gehirns aufgrund von Sauerstoffmangel zurück zu führen.

dafür gibt es keine Beweise. deine Theorie ist genau so 'nur' eine Theorie

@supernovae88

Natürlich gibt es dafür Beweise.

Menschen, die dem Tod nahe sind, sind nicht tot. Das ist Fakt.

Unter Sauerstoffmangel fangen viele Menschen an zu halluzinieren und sehen alle Mögliche. inzwischen weiß man, welche Hirnbereiche daran beteiligt sind.

So was wie ein Leben nach dem Tod ist doch nur ein infantiler Wunschtraum.

Jeder der diese sogenannten "Lichtwesen" sehen will kann das tun. Einfach in die Hocke gehen, mindestens 36 Mal ganz tief und sehr schnell ein- und ausatmen, dann schnell aufstehen und dabei tief einatmen und Luft anhalten. Jetzt muss eine Person die hinter einem steht, sofort mit seinen Armen den Brustkorb, der gerade aufgestandenen Person, umschließen und fest zudrücken. Innerhalb weniger Sekunden wird man, für wenige Sekunden, bewußtlos. In diesen wenigen Sekunden erlebt man dann das, was andere mit den Erlebnissen bei der sogenannten "Nahtoderfahrung" beschreiben. Diese wenigen Sekunden kommen einem übrigens sehr lange vor.

Das haben wir als Jugendliche öfter gemacht. Einen Gott wird vermutlich aber nur derjenige sehen, der ihn unbedingt sehen will.

Warnung: Man sollte das nur machen wenn man gesund ist.

Einen Gott wird vermutlich aber nur derjenige sehen, der ihn unbedingt sehen will.

So ist es. Gäbe es diesen Gott, würden ihn alle sehen. Die Menschen sehen aber die Fantasiefiguren, die in ihrer Kultur am populärsten sind, oder in deren Sinn sie indoktriniert wurden.