Hattet ihr oder habt ihr eine Essstörung wenn ja was war die Ursache?

3 Antworten

Ich würde es mal als Essstörung betiteln..

Momentan lasse ich jeden zweiten Tag aus, esse also jeden zweiten Tag nichts. Einfach da mir sonst extrem der Gedanke kommt Übergewichtig zu werden. Was ich vor einigen Jahren mal war, wie und woher das in dem Ausmass kam kann ich nicht sagen ^^

Mir fällt das Essen schwer seit dem ungefähr 15 bin. Ich bin jetzt 18. Es gibt gute und schlechte Phasen, aber wenn jemand zu mir sagt hey du hast heute viel gegessen oder du hast zugenommen triggert es mich, das ich dann nur noch an meinen Körper denke. Ich fühle mich oft schlecht wenn ich war gegessen habe, wo viel Zucker drinnen ist. Dann will ich am liebsten gar nix mehr essen und mich nicht mehr angucken. Zu dem bin ich super unzufrieden mit mir und kann Sachen die ich super schön finde, nicht anziehen. Jetzt hattest du denke ich einen kleinen Einblick :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung gemacht.

Einfache Antwort, Stress innerhalb der Familie, wegen einem Pflegefall. Ich war anfangs der einzige der sich um denjenigen gekümmert hat, nach 3 Jahren hat mir das auch zugesetzt und dann habe ich auch gemerkt das der Appetit nicht mehr so da war, weil ich gestresst war. Ich habe zwar gegessen gehabt aber dann meist nur Abendessen, weil ich einfach keinen Hunger hatte.