Hattet ihr mal voll Interesse an jemanden aber dann plötzlich nicht mehr?

5 Antworten

Also, dass ich plötzlich nicht mehr verliebt war, das war tatsächlich nur in meiner ersten kleinen Verliebtheitsphase der Fall - also, als ich so ungefähr 13 war... Hat vielleicht so ein halbes Jahr bis höchstens ein Jahr gedauert - danach hatte ich kein Interesse mehr... Generell wusste ich da eh, dass das nichts werden kann, also hat er es auch (zum Glück) nie erfahren. Also der Grund, warum ich nicht mehr verliebt war - rational gesehen hätte es nicht funktioniert (er hat mich teilweise hin und wieder auch mal gemobbt), er hätte mich nicht gewollt und ich hab ihn dann einfach wieder als das gesehen, was er war - keine Person, mit der ich meine Zukunft verbringen wollte.

Ansonsten war das Entlieben immer eher ein schleichender Prozess - vor allem bei meinem ersten Freund, da war ich fast eineinhalb Jahre traurig deswegen...

BigXAlice
Fragesteller

Darf ich fragen was passiert ist bei deinem ersten Freund?

Hast du erkannt, dass er doch nicht so war die du am Anfang in der Verliebtheitsphase gedacht hattest?

angiii1998  23.11.2021, 00:28
@BigXAlice

Lange Geschichte - Wir waren über 4 Jahre zusammen und ich war sicher 1-2 Jahre in der Verliebtheitsphase... Er hat Schluss gemacht, weil wir damals viele Probleme hatten. Der Hauptgrund war wohl, dass er meinte, dass ich mein Leben auf die Reihe bekommen soll. Außerdem wollte er sich ausprobieren, da er das Gefühl hatte, etwas zu verpassen und es war Anfang der Pandemie - wir konnten uns nicht sehen, weil er beim Roten Kreuz Leute auf Corona getestet hat und das hat das Ganze zusätzlich belastet..

Die Trennung hat sich ewig hingezogen - seit Anfang des Jahres 2020 habe ich gemerkt, dass etwas nicht stimmt und er hat auch immer wieder von anderen Frauen geredet... Im Mai hat er mir dann gesagt, dass er nicht weiß, ob er noch Gefühle hat und Ende Juli hat er dann (aus heutiger Sicht endlich - denn erst ab dem Zeitpunkt konnte ich beginnen, vernünftig abzuschließen) Schluss gemacht.

Nachdem ich viel reflektiert habe, bin ich eindeutig zum Schluss gekommen, dass ich ihn zu sehr idealisiert/vergöttert habe. Auch bei ihm gab es einiges zu kritisieren - er war Workaholic und ich kam oftmals zu kurz, außerdem wollte er auch öfter, dass ich mich mehr schminke (bei einem Ball forderte er z. B., dass ich sehr dunklen Lippenstift trage, der mir nicht an mir gar nicht gefallen hat, aber ich habs trotzdem ihm zuliebe gemacht) etc...

Den Fehler werde ich auf keinen Fall mehr machen - man sollte schon zu Beginn feststellen, ob der andere zu einem passt, indem man viele Fragen stellt... Das rate ich wirklich jedem - es ist schwierig, jemanden zu finden, der wirklich mit einem klar kommt, so wie man ist..

angiii1998  23.11.2021, 00:43
@BigXAlice

Das kommt immer auf die jeweiligen Vorstellungen einer Beziehung drauf an. Wichtige Themen sind auf jeden Fall Heirat, Kinder, Wohnsituation, Arbeit... Bei solchen Themen sollte man schon auf einem Nenner sein, damit eine Beziehung langfristig funktionieren kann. Dann gibt es bei jeder Person spezifische Eigenschaften, die sie ausmachen... Da ist es auf jeden Fall auch sinnvoll, nachzufragen, inwiefern die Einstellungen kompatibel sind - bei mir wäre das z. B., dass ich eher der natürliche Typ bin, der nicht so viel von Make-Up/Kleidung/Schmuck etc. hält... Deswegen könnte ich mit niemandem zusammen sein, der das nicht akzeptiert. Da muss man eben genau drauf schauen - was macht mich aus, wie/wer will ich sein und passt mein Partner zu diesen Vorstellungen...

Das verknallt sein kann wieder kommen 😉 nur müsst ihr euch auch treffen oder neue Dinge vielleicht mal machen, so wars bei mir nach längerer Zeit des nicht Sehens waren die Gefühle wieder da ❤️

Gefühle können eh nicht ganz weg gehen, die man 1x für jemandne hat, man vergisst nur das die da waren & vergräbt die aus anderen Dingen.. Welchen Grund auch immer vielleicht zu viel zb um die Ohren

Manchmal das die da sind bzw wird zum Alltag, gerade wnen die Verliebtheit phase vorbei ist beginnt man erst recht zu lieben dann werden die Gefühle anders

BigXAlice
Fragesteller

Es geht mir darum, dass ich seit kurzem mit jemanden zusammen bin der wirklich sehr in mich "verschossen" ist und ich ihr extrem wichtig bin. Wir kenne uns jetzt seit 3 Wochen und ich finde sie auch super aber bei ihr ist es nochmal ein paar Stufen krasser. Ich habe Angst dass sie vielleicht gerade nur so ist weil ich ihr beistehe und da für sie bin, weil es ihr aktuell nicht soo gut geht. Sie sagt aber ich bin ihr wichtigster Mensch geworden und sie kann sich alles mit mir vorstellen.

Meinst du das ist nur durch die Rosarotebrille oder könnte das auf Dauer so sein dass sie mich so stark liebt?

xMrsStrange  22.11.2021, 23:35
@BigXAlice

Könnte auf Dauer so stark sein, je nachdem was die Dame durch lebt hat.. Aber für 3 wochen wow.. Das ist recht happich..mhh.... Sehr früh

PsychoRolf  23.11.2021, 00:15
@BigXAlice
Sie sagt aber ich bin ihr wichtigster Mensch geworden und sie kann sich alles mit mir vorstellen

Ich glaube, dass ihr Verhalten nicht mit ihrer momentanen Bedürftigkeit zu tun hat. Sondern sie kommt mir ein bisschen labil vor. Ein Mensch, der so schnell so anhänglich wird, ist sehr liebesbedürftig. Du musst dir überlegen, ob du ihr auf Dauer soviel Zuwendung, Aufmerksamkeit und Unterstützung geben kannst, wie sie das offensichtlich braucht. Es könnte dich unfrei machen und in die Rolle des Erlösers schieben. Dann wäre ihre Enttäuschung vorprogrammiert, weil kein Mann der Heiland ist.

Aber ich kenne sie nicht, vielleicht ist ihre Labilität nur ihrer momentanen, niederdrückenden Situation geschuldet? Was bei ihr abläuft, kannst nur du entscheiden.

BigXAlice
Fragesteller
@PsychoRolf

Ich hätte erstmal nichts dagegen ihr diese Liebe zu geben und man muss schauen wie es sich entwickelt. Jetzt deswegen Schluss zu machen fände ich etwas zu krass und das Leben ist leider immer etwas Risiko.

PsychoRolf  23.11.2021, 00:22
@BigXAlice

Nein, jetzt Schluss machen, wäre fatal für sie. Lass es sich entwickeln. Aber achte auf dein Bauchgefühl (Intuition). Gib nichts, das nicht deinem inneren Kompass entspricht. Vllt pendelt sich auch das Geben und Nehmen bei euch ein.

Ja. Meistens ist man nur in idee von der person verliebt.

Hatte selbst mal nach einigen wochen wen wieder getroffen und hab gemerkt das ich die idee des verliebtseins besser fand als den typen selbst (sowohl charakterlich als auch äußerlich)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xMrsStrange  22.11.2021, 23:36

Same. 😂1x

BigXAlice
Fragesteller
@xMrsStrange

Aber was ist denn passiert?

Hat der Typ bzw. die Frau euch dann bei näherem Ansehen doch nicht mehr gefallen oder der Charakter war komisch?

Kawaiigirl2001  22.11.2021, 23:57
@BigXAlice

Charakter. Er war viel unsicherer als gedacht und iwi hatte ich ihn anderd in erinnerung. Vorher ist es mir durch die rosarote brille nicht aufgefallen

xMrsStrange  23.11.2021, 00:14
@BigXAlice

Er wusste nicht was er wollte und hat sich von anderen mich ausreden lassen..eigentlich wollte er mich.. Genau so wie ich ihn.. Jetzt bereut er es, habe ich letztens an sein Blick erkannt wollte eigentlich hallo dgane ist dann aber doch weiter gefahren weil er nicht wusste wie er reagieren sollte😂

War seine traumfrau laut ihn.. Und paar Tage später als sich meine ex beste friend in eingemischt hatte hiess es es wird nix?!

xMrsStrange  23.11.2021, 00:17
@xMrsStrange

Und so jemanden braucht man nicht, der sich von anderen bei irren lässt, mit beiden habe ich kein Kontakt mehr

Ja bei mir war das auch schon so. Sogar öfters. Vielleicht liegt es daran weil du ihn nicht mehr so interessant findest wie anfangs oder ihn auch schon „langweilig“ findest.

Ja, das ist mir öfter passiert. Es gab immer etwas, meist ein Verhalten von ihm, wo ich merkte das passt gar nicht, damit kann/will ich nicht umgehen... Dann war es für mich aus!