Hattet ihr mal einen wahrtraum wie hat sich der traum angefühlt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja hatte ich schon und das hat sich schon ziemlich real angefühlt.

Einmal ist ein Wahrtraum sogar direkt in einen Klartraum übergegangen, das war so ziemlich das krasseste was ich traumtechnisch erlebt habe.

Das war wie eine richtige Adneralinexplosion und ich wusste danach auch dass der wahr wird.

klassik1989
Fragesteller

Ich hatte einen wahrtraum der sehr real war aber wo liegt der unterschied zum klartraum?

Materianer  25.05.2023, 12:31
@klassik1989

Ganz klar, der Wahrtraum fühlt sich viel realistischer an. In einem Klartraum kannst du ja im Prinzip machen was du willst, fliegen etc.

In einem Wahrtraum hingegen bist du wie in der Realität an Naturgesetze gebunden. Das liegt daran dass er zu einem späteren Zeitpunkt dann auch real wird. Nur wann er real wird weißt du natürlich nicht, bei mir hat das schonmal über 5 Jahre gedauert.

Du meinst einen Klartraum?

Hab ich praktisch immer. Seit ich 4 oder 5 Jahre alt war, bin ich luzider Träumer. Ich greife nicht immer in meine Träume ein, weil sie manchmal sehr interessant sind, aber wenn ich möchte, verändere ich sie nach meinen Wünschen.

Eine lustige Art um Albträume abzuwenden oder auch um sich einfach nur zu vergnügen.

Real haben diese Träume sich aber nicht angefühlt, weil ich ja immer wusste, dass ich träume. Das ist dann eher wie ein Videospiel das alle Sinne anspricht.

Und falls du "Wahrträume" meinst, im Sinne von "Träumen die wahr geworden sind": Träume die sich "erfüllt" haben, hatte ich auch ein paar, weil diese einfach banale Szenen beinhaltet haben. Mich an den Küchentisch zu setzen zum Beispiel. Oder aufs Klo zu gehen. Oder meine Wohnung zu verlassen.

Die meisten Menschen die meinen einen Traum der sich erfüllt hat, gehabt zu haben, sind auf ein Deja-vu herein gefallen.

Nope bis heute noch kein luzides träumen erlebt, also auch genannt Klartraum wo du klar bist das du träumst. F*CK ich will auch sowas erleben.