Hattet ihr das auch oft?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja, kenne ich 82%
Nein, ehrlich gesagt nicht 18%
Anderes... 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, kenne ich

Habe ich bis jetzt auch nicht herausgefunden ist glaub einfach mamchmal so oder man denkt das man sich mehr mühe gegeben hat aber ist es falsch angegangen oder so

Ja, kenne ich

Es gibt sicherlich Dinge, die dir auch leichter fallen als anderen. Ist immer so aber fällt einem eher weniger auf.

Nein, ehrlich gesagt nicht

Ich denke, die Frustration kommt daher, weil die Mühe, die Du dir gemacht hast, nicht gewürdigt oder anerkannt wurde. Zumindest was die zwischenmenschlichen Beziehungen betrifft. Kann das sein?

Eine Möglichkeit wäre, eben nicht mehr so viel Mühe zu investieren, da die erhoffte Reaktion ja aus Erfahrung nicht eingetreten ist und höchstwahrscheinlich auch nicht eintreten wird.

Dann gäbe es noch die Möglichkeit, an das, was man tut, keinerlei Erwartungen zu knüpfen. Einfach etwas zu tun, weil man selbst "Spaß" daran hat und dabei etwas für sich selbst herausholen kann.

Quasi den Lohn in sich selbst finden, indem man sich gut dabei fühlt wenn man Gutes tut.

Der Spruch "Undank ist der Welten Lohn" ist zwar schon ziemlich abgehangen, aber nichtsdestrotrotz wahr. Und da wir manche Menschen nicht ändern können, wäre es von Vorteil, wenn man ihn verinnerlicht und keinen äußeren Lohn mehr erwartet.

Das trifft auf das Berufliche wie auf das Private gleichermaßen zu.

Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft und vor allem bessere Erfahrungen!

,

Ja, kenne ich

... es liegt eben nicht alles Allen gleichermaßen. Ich musste für Testarbeiten/Prüfungen echt büffeln und erreichte meistens nur eine Drei. Andere Mitschüler haben (im Schulhort) eher gemalt und gespielt, und dennoch bessere Noten bekommen. als ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, kenne ich

Kenne das nur zu gut aber das ist für mich ein Reiz es beim nächsten mal noch besser zu machen. Man lernt aus seinen Fehlern um sein Ziel zu erreichen.