Hattet ihr damals auch solche Gespräche gehabt?

3 Antworten

Klar bei uns an der Ecke. Jede Generation Kinder/Jugendliche hatte ihre Ecke, die auch verteidigt wurde gegen die Jüngeren.

Handys waren noch nicht erfunden. Man traf sich um 15:00 Uhr. In den Sommerferien noch einmal um 19:30 Uhr nach dem Abendessen.

Dann wurde beratschlagt was man gemeinsam machen könnte. Wenn keiner eine gute Idee hatte, schlug man einfach gemeinsam die Zeit tot. Dazu gehörte es auch sich die neusten Gerüchte und Skandale zu erzählen oder Blödsinn zu machen. Genau dort hatten wir ganz viel Spaß und haben nicht selten Tränen gelacht und geweint.

Leider zu selten in meinem bisherigen Leben.

klar, ich bin ohne Handy und Internet aufgewachsen - wir haben uns einfach getroffen an üblichen Plätzen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr