Gespräch mit Chef zwecks Zeugnis?

2 Antworten

Also normalerweise ist es keine Schande wenn man erkältet ist und einem die Stimme versagt. Du wirst sehen, dass dir das vom Chef nicht übel genommen wird. Das wäre wirklich auch nicht angebracht.

Du solltest dir deshalb keinen Kopf machen. Bleib gelassen.

Jeder merkt schnell, wenn sein Gegenüber erkältet/krank ist. Da ist ein Kratzen im Hals, Heiserkeit etc. völlig normal. Außerdem kann man das erklären oder sogar sagen "Sorry, ich bin ein bisschen erkältet, deswegen fasse ich mich kurz". Wenn das Gespräch ansonsten gut gelaufen ist, ist doch alles okay.