Hattet ihr Beurteilungsbögen in eurer Ausbildung bekommen?

2 Antworten

Bei uns ist es so dass jeder Azubi nach jedem Wechsel eine Beurteilung der Abteilung bekommt, und der Azubi schreibt auch eine Beurteilung für die Abteilung. Die Bögen werden dann in einem gemeinsamen Gespräch besprochen und man kann immer nachfragen wenn man z.B. mit etwas nicht einverstanden ist oder genauere Infos dazu haben möchte, wieso man jetzt ausgerechnet diese Note bekommen hat.

Eine Note Unterschied ist doch nicht krass. Außerdem gab es da bestimmt verschiedene Aufgabengebiete in den Abteilungen und dann kommt noch das persönliche Empfinden des Beurteilers hinzu. Das ist nach der Ausbildung vermutlich auch nicht viel anders. Nur später ist von der Beurteilung unter Umständen auch eine Prämie abhängig, bzw ein gewisser Gehaltsbestandteil.