Was tun wenn man in der Ausbildung nicht gut ankommt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin nun schon einälterer hase im berufsleben. Auch Führungspositionen, aber auch simple Zuarbeit gemacht.

Und soll ich was sagen?

"Bei meinem Abschlussgespräch war ich total entspannt weil ich nie wirklich Kritik bekommen habe. Und dann kam der Hammer....mir wurde vorgeworfen Mitarbeiter bevormundet zu haben und das meine Arbeit ihnen nicht genug war. "

Was sind das denn für Leute? Nix sagen, aber zum Ende Volltreffer versenkt?

ZU soclhen Kollegen kann man sich was denke

Zu solchen Vorgesetzten kann man sich was denke.

Wenn was nciht passt, dann spricht man es zeitnah an, um demjenigen eine Chance zu geben, die Sache besser zu machen.

So kann ich nur sagen: ich persönlich hätte da gesessen und mir durchaus emien eigenen Gedanken gemacht.

Tatsächlich ist das keine konstruktive Kritik sondern feiges KiGa-Verhalten. Erst nichts sagen, dann "Taaante, die caro hat dauernd gepupst, die ist doof"

Sorry, ja, auf dem Nibveau seh ich das.

Man kann über die Aussage in sich gehen, mal überlegen, war da mal was dran.. aber verfall jetzt bitte nicht in "OMG, ich habe alles falsch gemacht"

Denn wie gesagt: vernünftige Kollegen und Chefs sprechen so was recht umgehend an, feige Leute schiessen aus dem Hnterhalt.

Und die Ausbilderin.. ohne Worte.

den Quark vergisst Du sofort, okay? Die scheints elber noch eine Kindergartentante zu brauchen.

Hak das ab, geh offen in den nächsten Ausbildungsschritt.

Lass Dich davon jetzt nicht in Abteilung 3 verunsichern: neue Abteilung= neue Chance, neues Glück.

Hau rein!

Hi,

das klingt ja nicht gerade super. Ich würde versuchen noch mal mit der Ausbildern zu sprechen. Sag ihr gerade heraus, was du uns hier auch sagen möchtest. Sag ihr dass du dich nicht verstellst und wie sie zu diesem Eindruck kommt. Sag ihr wie du dich fühlst und was du denkst. Vielleicht könnt ihr dann ja vernünftig drüber reden, denn meistens sind Chefs hart. Sie können gut kritisieren und merken meist nicht wie sehr diese Kritik einen dich getroffen hat. Gerade wenn du das dann so wortlos hin nimmst. Ich hoffe ihr findet nochmal das Gespräch und du erfährst was sie genau kritisiert und vielleicht ist es am Ende ja gar nicht so schlimm, wie es jetzt zuerst im Moment dieses ersten Schreckens erscheint. Glaub mir erfahrungsgemäß bringt es nicht viel alleine drüber nachzudenken und sich sämtliche Szenarien zu deuten. Sprich lieber nochmal mit den Menschen wie das jetzt eigentlich genau gemeint war.

In gute Hoffnung

LG

Dann rede nochmal mit deinem Chef und in der neuen Abteilung sei offen und ehrlich, bemühe dich und verkrieche dich nicht.

hake, die letzte Abteilung ab und geh wieder mit spas an die Arbeit