Hattet ihr auch sinnlose Investitionen?
Hi zusammen
Gerade bin ich wieder mal beim Aufräumen und ausmisten - da fällt einem so verschiedenes in die Hände - wohlgemerkt: es geht da um wirklich kostspielige "Investitionen", die im Endeffekt ein Rohrkrepierer waren.
Ich mach mal den Anfang:
- gegeben: EFH mit 90m Gehsteig ums Eck
- >15 Jahre geschippt und geräumt, um alles Ok zu haben. Auch teilweise die Strasse, denn wir brauchten eine Haltebucht vor dem Haus und der Schneepflug hat die pro Tag zwei oder dreimal wieder zugeschoben. Pro Tag 1-2 Stunden mindestens. Pro Jahr jeweils zwei Monate lang.
- Entschluss: eine Schneefräse muss her. Im ersten ANlauf: alle ausverkauft. Bedeutet: wieder einen Winter lang geschickt. Im nächsten Jahr habe ich gerade noch eine der letzten vier Fräsen bekommen, aber leider erst ca. im Januar (Saison war rum) - wieder geschippt wie doof
- dann ist die Fräse gekommen. Die Freude war groß. ABER: seit diesem Jahr hat es praktisch nicht mehr geschneit
- bedeutet: Rohrkrepierer für 2.000 gekauft
Ist euch das auch schon mal so gegangen? Haut mal euere Story raus.
2 Antworten
Ja natürlich.
Ich habe sicher eine ganze Kiste voller Küchenhelfer, bei denen ich meinte sie unbedingt zu brauchen, und die jetzt ein eher trostloses Dasein fristen.
Der größte Flop war mal eine superduper Mikrowelle, 1000 Funktionen, alles vorprogrammiert, konnte bestimmt auch alles.
War aber leider überhaupt nicht alltagstauglich, da viel zu kompliziert in der Bedienung. Die habe ich dann orginalverpackt und in der Familie weiter verschenkt,
Und gefreut haben sie sich auch noch.
Somit ein gutes Werk getan, und alle haben was davon.
Ja, natürlich, das geht doch jedem schon mal so, mit Verschiedenem. Nicht nur, dass man teure unnütze Anschaffungen macht, sondern trifft mit Geld auch andere Fehlentscheidungen - z.B. investiert es in den falschen Menschen.
Wenn diese Erfahrungen mich etwas gelehrt haben, dann, dass Geld nicht so wichtig sein darf. Es schulte alles meinen Charakter.
: )
geschickt gedeichselt - jetzt muss sich ein anderer drum kümmern.