Hattest du schonmal eine Schlafparalyse?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 56%
Ja 44%

6 Antworten

Ja

Passiert oft wenn ich auf dem Rücken liege und mein Gehirn nicht merkt, dass ich wach bin. Meine Augen sind offen. Mein Körper gelähmt. Da gibts dann aber nur Horror-Halluzinationen. Hab das so 3-10 Mal im Jahr.

Astral oder Luzid konnte ich so noch nie gehen. Das schaffe ich immer anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Icewizard
Fragesteller

Versuch mal in einer Paralyse keine Angst zu haben und deinen Körper zu verlassen. Klappt vielleicht.

Ja

Schlafparalysen hatte ich in jüngeren Jahrzehnten häufig. Sie traten vorzugsweise in Schlafphasen außerhalb der Regel auf. Meistens wurden diese Paralysen als angenehm empfunden, nur selten alptraumhaft (dann aber sehr heftig!). Ich hatte dabei das Gefühl, schwerelos zu schweben und gelegentlich auch als Beobachter neben mich zu treten. Ich lernte bald, die Paralysen bei Bedarf beliebig zeitlich auszudehnen durch (ergebnislose) Bemühungen, einen Muskel zu bewegen. Spätestens mit etwa 50 verschwanden diese Ereignisse.

Ja

2 mal, erstes mal wusste ich gar nicht was abgeht, beim zweiten mal wusste ichs, danach nie wieder

Icewizard
Fragesteller

Ist bestimmt gruselig, wenn man davon noch nie gehört hat. Es gibt auch Leute, die hatten unbewusst eine Astralreise und dachten sie wären Tod

Henny97  05.12.2023, 09:13
@Icewizard

War schon komisch. Hab bei meiner Ex Freundin geschlafen und habe alles ganz normal gesehen (also den Raum, mich, sie, das Bett etc.) aber wurde irgendwie durch den Raum geschleudert und gedreht von einem Schatten-ähnlichem-Wesen, keine Ahnung ganz komisch, konnt mich nicht bewegen und nix und dann schlagartig wieder zu mir gekommen, hab locker 20min gar nix mehr gerafft danach. Beim zweiten mal war der Ablauf gleich und hab sofort geschaltet okay das ist nicht echt und gut war, seit dem nie wieder

Icewizard
Fragesteller
@Henny97

Das waren deine Ängste im Unterbewusstsein

Henny97  05.12.2023, 11:16
@Icewizard

glaub eher das das am Substanzkonsum zu der Zeit lag xD

Nein

Nein aber Luzides träumen.

Nein

Nicht, dass ich wüßte.