Hattest du dieses Jahr schon frische Erdbeeren? 🍓?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Ja 62%
Nein 36%
Esse immer welche 2%
Esse nie welche 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

jaaa, ich arbeite an einem Spargelstand und wir verkaufen auch frische Erdbeeren aus Wittenberg(deutschland) die kommen noch aus dem Gewächshaus und man merkt an der Farbe an ihnen die Sonne fehlt,aber die schmecken schon sehr aromatisch und süß. Zugegeben mit 5,99 Euro für 500g in der Schale kein Schnäppchen,aber wer wert auf regionales und seinen ökologischen Fußabdruck legt,zahlt das der und die sind immer vor meinen griechischen Erdbeeren ausverkauft (3,99/500g)

Fcb4livE
Fragesteller

Eine antwort direkt von der erdbeer-Front 👍🏼👍🏼🙃 vielen dank

jeanny1986  09.05.2023, 08:28
@Fcb4livE

gerne, wenn'de wissen möchtest, ob jemand schon frische kirschen hatte,frag im juli,dann hab ich Knupper ;-) alles gute für dich

Vapo901  09.05.2023, 14:16
@Fcb4livE

Kirschen gibt's doch zu der Jahreszeit an jeder Ecke im Wildwuchs 🤔 Vorallem die Traubenkirsche wird sehr selten geerntet weil viele glauben sie seien giftig... Sehr lecker und kostenlos :D sogar die ersten ab Juni

Vapo901  09.05.2023, 14:12

Ich hab kürzlich deutsche Erdbeeren für 89ct je 400g Schale bekommen...

Es geht auf jedenfall sehr viel günstiger als Erdbeerhäuschen ^^

jeanny1986  09.05.2023, 14:15
@Vapo901

das bestreite ich gar nicht und war auch nicht die frage.mein chef hat 11 stände und mit sicherheit hat der, wo du gekauft hast, in ganz anderen mengen ankaufen, um 90cent verlangen zukönnen.mein chef kanns nicht.wie gesagt,hier gehts um geschmack,nicht um geld.

Ja

Vom Markt.

Die kamen auch aus der Gegend.

Die wurden im Gewächshaus gezüchtet und waren sehr lecker.

Nein

Traue denen aus dem Supermarkt noch nicht so richtig. Oft sind die relativ unreif. Ich warte, bis ich mal unterwegs an einem Verkaufsstand vorbei komme.

Ja

Wir hatten absolute Glücksgriffe beim Kauf, die Erdbeeren waren bisher so süß und armomatisch, haben schon oft welche gegessenin dem Jahr.

🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓

Bild zum Beitrag

https://pixabay.com/de/photos/erdbeere-gesund-vegan-mittagessen-5079237/

 - (Ernährung, Obst, Erdbeeren)
Ja

Ja hatte schon sehr viele Frische Erdbeeren 😋