Hatte schonmal jemand Stress wegen digitalen Fußabdruck?

4 Antworten

Nein ich selbst nie. Aber mein einer gastdozent wurde deswegen entlassen. Hat halt sehr grenzwertige Dinge über Frauen gepostet und dies auch in der Vorlesung kommuniziert, sodass wir Sorge hatten, dass er Frauen aufgrund ihres geschlechts nicht fair bewertet

Inkognito-Nutzer   08.05.2024, 12:10

Würde das nicht das Prinzip von Meinungsfreiheit verletzen

Missy274  08.05.2024, 12:34
@Inkognito-Fragesteller

Meinungsfreiheit? Ist es wirklich Meinungsfreiheit wenn ein Dozent sagt: zeig mehr Ausschnitt für ne bessere Note? Oder Frauen schlagen sich alle hoch und können nix? Oder schläft eine Studentin mit mir, kriegt sie ne 1.

Inkognito-Nutzer   08.05.2024, 13:10
Missy274  08.05.2024, 16:56
@Inkognito-Fragesteller

Und genau wegen solchen Äußerungen ist er zurecht gekündigt worden. Oder würdest du gern hören, dass du aufgrund deines geschlechtes nix kannst und deine Position nur wegen Sex erhalten hast?

Inkognito-Nutzer   08.05.2024, 16:57
@Missy274

Ja gut verständlich aber das hätte einfach nur ein Witz sein können oder so

Missy274  08.05.2024, 17:02
@Inkognito-Fragesteller

wir Haben mehrfach gesagt, dass diese Sprüche nicht zu dulden sind. Also sind wir, da wir mehrfach bei ihm nix erreicht haben, zum Dezernat. Die drei Gespräche mit dem Vorgesetzten brachten Nix.
und wie sollen das Witze sein, wenn das maximal jungen teenagerhumor ist. Jeder mit Hirn sollte wissen, dass solche Witze nicht lustig sind.
oder würdest du es lustig finden, wenn n Vorgesetzter oder n Lehrer kommt und sagt: ab in die Rumpelkammer. Dort treiben wir es. Dann gibt es ne gute Note. Wenn nicht lass ich dich durchfallen oder kündige dir.

das ist reines ausnutzen der Position und null lustig

Nein, selbstverständlich nicht! So dämlich kann man ja nicht sein.

Nee.

Eher im Gegenteil :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.