Hatte jemand von euch schon eine Thrombose?

3 Antworten

Hallo!

Vor genau 5 Wochen wurde mir die Diagnose TVT (Tiefe Beinvenen Thrombose) gestellt.

Vorher hatte ich einen Muskelriss des m. vastus medialis (Oberschenkel-Vorderseite). Mitten in der Nacht, um 4.30 Uhr bekam ich plötzlich starke, krampfartige Schmerzen an einem Punkt in meiner linken Wade und dachte instinktiv an eine Thrombose. Bin dann mit der Rettung und einer Notarztsanitäterin in die Klinik.

Dort wurde dann auch die Diagnose gestellt. Seitdem nehme ich Blutverdünner (Xarelto) und trage Kompressionsstrümpfe der Klasse 2.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn du weitere Fragen hast, melde dich gerne bei mir.

Ganz liebe Grüße!

Ich hatte zwar noch keine, aber die Anzeichen sind Schwellung der Wade oder des Knöchels, Spannungsgefühle in den Beinen, gespannte Haut die glänzt und womöglich bläulich verfärbt ist

Ich hatte 2018 eine. Anzeichen waren schwere Beine, und um die Venen eine scherzhafte Rötung.Ich musste dann 4 Wochen Heparin spritzen.

Merlin253  29.12.2019, 10:34

Ja,dicke Wade.Sie war geschwollen und sehr heiß.

Nunuhueper  29.12.2019, 10:48

Das sind Anzeichen einer Venenentzündung oder Thrombophlebitis aber keiner Thrombose!