hatte jemand mit 16 einen Wachstumsschub wenn ja wie viel seid ihr mit 16 gewachsen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ich - 2 cm aber mit Glück können es auch 10 cm sein.  Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik.

Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. In den letzten Jahren davor sind Wachstumsschübe seltener und meistens weniger stark aber manchmal kommt es halt auch anders.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

wenn ich schon den Tagg lese "wachstumsschub im späten alter xD man wächst durchschnittlich bis 21 da ist 16 sicherlich kein spätes alter und ich bin von knapp über 170 auf 183 gewachsen nach 16 also mach dir mal keine sorgen, ja es existiert ;D

Ich war mit 16 so  gut wie ausgewachsen, bin nur noch zwei cm gewachsen. Bei vielen meiner Bekannten war es ähnlich.

aliiic
Fragesteller

oh shit

Bin jetzt innerhalb von einem halben Jahr 23 cm gewachsen. :D

Emilio2520  30.11.2022, 18:19

nein das kann biologisch nicht gehen außer du bist Robert Wadlow, bitte nichts falsches erzählen hier