Hatte jeder Song zu "All Eyez on Me" eine Hintergrundgeschichte?

1 Antwort

Also nicht alle haben eine persönliche geschichte in dem sinne, "got my mind made up" z.b. war für das album von doggpound gedacht, death row hat es aber an 2pac "weitergegeben", er schrieb ein vers, nahm den von inspecta deck raus und ja, fertig wars.

"California love" sollte auf dr.dres album kommen🤷‍♂️

2pac selber sagte mal für ihn sei das album "a celebration of life", da er wieder frei war.

"Hit em up", was zwar nicht auf dem album war aber der b-seite einer single, war wegen biggie, was du wahrscheindlich weisst.

Bei "how do you want it" oder "wonda why they call u b*tch" oder sogar bei beiden beleidigt er eine frau, die in umlauf gebracht hat er wäre im gefägniss vergewaltigt worden. Er sagte das stimme nicht und die dame ist allgemein dafür bekannt nicht die wahrheit zu sagen^.^

Mehr weiss ich spontan grad nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre und interessiere mich seit 13 jahren für Hip-Hop
BeZerkForLove97
Fragesteller

Wow! Klasse und krasse Antwort und das von einem Kevin. Kleiner Diss, höhö. ;-)

BeZerkForLove97
Fragesteller
@BeZerkForLove97

Wenn du noch wüsstest, wie das Cover zum Album entstanden ist oder ob du Hintergrundinformationen oder Archivaufnahmen vom Shooting besässest, dann wärest du wirklich Bombe! (ist das ein Jugendausdruck für einsame Spitze?) :-)

Kevin1993526  18.05.2021, 22:56
@BeZerkForLove97

Shön wenn dir meine antwort gefällt aber... Ich erwarte ein bisschen mehr innovativität wenn ich shon gedisst werde😅

BeZerkForLove97
Fragesteller
@Kevin1993526

Mir ist das Schnurzegal wie jemand heißt, aber ich kenne einen Kevin der im Knast gelandet ist wegen einer Schlägerei. Das wirft nun mal kein gutes Licht auf den Namen ;-)

BeZerkForLove97
Fragesteller
@BeZerkForLove97

Ich heiße mit Vornamen Benjamin und wurde oft deswegen in der Grundschule damit aufgezogen, wegen "Benjamin Blümchen". Da müssen wir alle durch! hahaha.

Kevin1993526  18.05.2021, 23:01
@BeZerkForLove97

Was ich weiss ist das die fotos promoaufnahmen waren, da er ja erst kurz vorher entlassen wurde und bei death row unterschrieb.

Das eine mit dem handzeichen "W" und dem schrägen kopf, hat er von "der fürst", ein buch von niccholo machiavelli, auf einem "buchcover"(es gibt mehrere) sieht man einem mann der auch das w macht mit dem schrägen kopf, angeblich stand das w damals für "War".

2pac hat im gefägniss viel von machiavelli gelesen, (daher auch sein späterer name makavelli)

Kevin1993526  18.05.2021, 23:04
@BeZerkForLove97

Haha ja kenn ich, leider ist es ja nicht neues, vor 20 jahren wurden mir shon viele "lustige" kevin witze erzählt😂

BeZerkForLove97
Fragesteller
@Kevin1993526

Krass die Informationen mit dem Buch! 2Pac wurde zur Leseratte im Knast. haha

Das klingt zwar klischeehaft & silly aber er war schon ein "Schlaukopf" im Hip Hop.

BeZerkForLove97
Fragesteller
@BeZerkForLove97

"Der Schlaukopf" von Art Attack. Nicht jeder kennt die Sendung aber wer sie kennt, der konnte wohl als Milchbubi lange nicht schlafen. grrrr. ._.

Kevin1993526  18.05.2021, 23:16
@BeZerkForLove97

Er war auch relativ schlau, auch seine interviews erstaunen mich immer wieder, was der alles so zu sagen hatte👌👍

BeZerkForLove97
Fragesteller
@Kevin1993526

Ich glaube einfach das Leben im Ghetto hat in schon seit Kinderschuhen geprägt. Obwohl ich denke, dass er nie ein echter G war oder nie sein wollte aber das Game zieht nun mal jeden hinein und hat dazu geführt, dass er vor (fast) 25 Jahren gekillt wurde. ._.

BeZerkForLove97
Fragesteller
@BeZerkForLove97

Er hatte ja mal mit Crack gedealt aber hat es nach einer Woche sein lassen. Laut Aussagen einer Homies im Viertel soll er "ein zu weiches Herz/ Gemüt" gehabt haben. Ich kann es denen nicht verübeln, ich glaube es ihnen.

Kevin1993526  18.05.2021, 23:34
@BeZerkForLove97

Ein G sicher nicht aber er war shon nicht ohne. Gibt 1000 geschichten wie er streit zwischen rapper schlichtete, oder sogar mit gangs verhandelte etc. Der hatte eier aus stahl😅

Er sagte auch mal er sei sehr sensibel und viele sagten es sei als wäre 2pac "2 personen", jetz ein poet mit herz und dannach ein knallharter kerl

BeZerkForLove97
Fragesteller
@Kevin1993526

Er soll schon wie er nach L.A. oder in einen Vorort gezogen ist sich mit alles und jedem angelegt haben. The Notorious B.I.G. hat die eindeutig spießigere Lifestory.

BeZerkForLove97
Fragesteller
@BeZerkForLove97

Was beide Rapper "vereinte" wenn man so will ist, dass beide einen ziemlich hohen IQ besaßen. Notorious' war glaube ich sogar noch höher. Wenn der nicht Gangsta-Rapper geworden ist oder er war ja eigentlich "Hardcore-Rapper" dann wäre er sicherlich in Harvard gelandet. 100 pro. hahaha. :-)

BeZerkForLove97
Fragesteller
@BeZerkForLove97

Allerdings und was im Grunde genommen ziemlich traurig ist: Die Mörder von Biggie und Tupac wurden bis heute nicht gefasst, weil sich die Police of America nicht viel daraus macht, wenn ein Schwarzer getötet wurde! Das sieht man vor allem am barbarischen Mordfall des Emmett Till. Die Mörder kamen frei, verstarben jedoch in bitterer Armut. Und die Bilder des Leichnams haben es in sich!

Kevin1993526  19.05.2021, 20:37
@BeZerkForLove97

Sorry bin gester eingeschlafen🙈 jaa das ist leider wirklich so dass viele morde nie gwklärt wurden im hip hop

xflorentin135  30.05.2021, 03:43
@BeZerkForLove97

Es gibt ein Video wo Tupac das Album mit dem CEO von Deathrow „besprechen“ und wo er die Bilder zeigt

xflorentin135  30.05.2021, 03:45
@BeZerkForLove97

Der Killer von Tupac Orlando Anderson wurde angeblich 1998 selber ermordet weshalb der Killer nie gefasst wurde

xflorentin135  30.05.2021, 03:47
@BeZerkForLove97

Außerdem Biggie hat im Interview gesagt das er weiter dealen würde wenn es mit Rap nicht geklappt hätte, btw er hat es geschafft ein Track mit Michael Jackson aufzunehmen ( Unbreakable - MJ ft. Big)