Hatte es Einfluss auf das Längenwachstum gehabt, wenn man damals während der Schulzeit häufig das Frühstück nicht gegessen hat oder nur wenig, jedoch nicht?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%
Anderes 0%

3 Antworten

Nein

Das denke ich nicht. Es sei denn, man hätte auch ansonsten häufig auf Mahlzeiten verzichtet bzw. insgesamt über längeren Zeitraum zu wenig und einseitig gegessen.

Nein

Ich denke, dass macht eigentlich sehr wenig bis gar nichts aus, denn man sagt ja, für 80 Prozent des menschlichen Wachstums sind die Gene verantwortlich. Die restlichen 20 Prozent, die durch Umwelteinflüsse und Ernährung das Wachstum bestimmen, machen wirklich nur sehr wenig aus denke ich. Solange man zu Mittag und Abend als Kind genügend gegessen hat, wird das bestimmt nichts ausmachen. Diese Unregelmäßigkeit könnte vielleicht eher im Alter einem zu schaffen machen aber das ist ja wieder ein anderes Thema.

Hoffentlich konnte ich dir ein bisschen behilflich sein.

Nein

Die Größe ist hauptsächlich genetisch festgelegt.

Schlechte bzw. mangelnde Ernährung kann ein wenig Einfluss auf die Körpergröße nehmen.

Aber es ist egal, ob du Frühstück zu dir nimmst oder eben nicht.
Es kommt auf die tägliche Zufuhr an Essen an.