Hatte schon mal jemand unkontrollierbare Mord Gedanken?

7 Antworten

Ich würde dir raten einen Psychologen aufzusuchen. Meist gibt es in dem Gemeinden oder von den Kirchen Ansprechpartner, die man kostenlos aufsuchen kann und auch Schweigepflicht haben.

Normal ist es nicht, dass eine Stimme dir sagt, was du tun oder lassen sollst. Bei dir kommt hinzu, dass sie dir noch sehr brutale Dinge sagt, die du eigentlich gar nicht willst. Eventuell ist die Stimme auch eine Art Neugier, wie das genau ist.

Mein Rat:

  1. Wechsel deine Serien. Schau dir kein Mord und Totschlag mehr an.
  2. Sprich mit jemanden darüber, der dir helfen kann.
  3. Warte nicht, bis irgendwas passiert, was du hinterher bitte bereuen wirst.

Ich hoffe, dass sich dein Problem löst und du Herr über dein Handeln bleibst und die Stimme NICHT die Kontrolle übernimmt.

tavukdoner
Fragesteller

Vielen Dank😊

hallo, ich bin kein psychologe aber das was du beschreibst ist sehr wahrscheinlich eine schizophrenie[ist nicht so schlimm wenn man sowas hat, außer man hat es und tut nicht dagegen. Kann im schlimmer werden(psychose/andere oder sich selber verletzen) ] hab das erst heute erfahren(hab gerade auch eine psychische ''Krankheit'' und wollte halt rausfinden was es ist ich habe eig. auch schon einen Psychotherapeuten aber ich habe immer noch keine Ahnung was ich habe..., und bei schizophrenie hört man Stimmen, die einem etwas befehlen obwohl man das nicht machen will schlecht findet) Bitte vereinbare so schnell wie es geht ein Termin bei einem Psychologen/in und erzähle von deinen befehlerischen Stimmen/Problemen. sonst wird es schlimmer hier ein video über eine Person mit schizophrenie https://www.youtube.com/watch?v=oplVbrFHDB4

Viel Glück noch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tavukdoner
Fragesteller

Danke für die Hilfe und viel Glück dir auch

Nach Cyriak habe Ich keine solcher Probleme…

tavukdoner
Fragesteller

Was ist Cyriak?

jp217  05.09.2023, 22:11
@tavukdoner

Cyriak ist ein Animator auf Youtube. Schau es dir besser nicht an, eventuell könnten dich einige Videos triggern (nach dem, was du oben beschrieben hast)

tavukdoner
Fragesteller
@jp217

Aha und was macht dieser Animator?

tavukdoner
Fragesteller
@Lasagnem0nster

Beschreib mal weil wenn ich sowas anschauen würde , würde ich psychisch verrecken hahah

jp217  05.09.2023, 22:41
@tavukdoner

Also in einigen Videos sind wirklich flackernde Bilder, auch schnell hintereinander, auch einige ziemlich plötzliche Effekte. Für leicht verstörbare/verängstigste Personen eher ungeeignet

tavukdoner
Fragesteller
@jp217

und wieso wird sowas nicht auf youtube gelöscht

jp217  05.09.2023, 22:55
@tavukdoner

Das ist Youtube... wenn es nichts explizit Sexuelles enthält, darf es bleiben i guess

Lasagnem0nster  05.09.2023, 23:04
@tavukdoner

Es handelt sich hierbei weder um psychische, noch physische Gewalt, noch sexualität.

Vielmehr könnte man die Videos moderne, abstrakte Kunst nennen…

Dann hör bitte auf solche Serien zu schauen...das hat offensichtlich keine gute Wirkung auf dich und evt besuchst du mal einen Psychologen.

Das ist absolut nicht normal!

Lg Oli

Wenn ich auf jemand so richtig wütend war, habe ich schon manchmal gedacht, daß ich den umbringen könnte! - Natürlich ist das nie geschehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung