Hatte Adolf Hitler eine Frau?

4 Antworten

Ja, hatte er: Eva Braun.

Sie lernte Fotolaborantin bei Heinrich Hofmann, dem späteren Fotografen Hitler. Hier lernte sie ihn, 17jährig, 1929 in München kennen. Anscheinend funkte es zwischen den beiden (trotz 23 Jahren Altersunterschied), denn sie gingen über die Jahre immer mal wieder aus.

Aber erst nach dem Suizid von Hitlers Nichte, Geli Raubal, seine wohl erste große Liebe, intensivierte sich der Kontakt mit Eva Braun ab 1932. Sie blieb über Nacht und so war klar, dass hier eine Liebesbeziehung in Gange war.

Mehrere Suizidversuche sollten ihn enger an sie binden. Bereits 1935 schenkte er ihr eine Villa in München.

In Hitlers Hofstaat übernahm sie gern die Gastgeberin und lud Freunde in den Berghof in Berchtesgaden ein. Sie fühlte sich als 1. Frau des Staates. Dennoch berichteten Zeitzeugen, dass keine harmonische Beziehung gewesen sein muss. Über echte Gefühle und Sexualleben können wir nur spekulieren - darauf lässt sich keine Antwort geben.

Am 7. März 45 zog sie nach Berlin und Mitte April in den Bunker, wo sie Hitler am 29. April ehelichte. Walter Wagner, Stadtrat vollzog die Trauung und Joseph Goebbels und Martin Bormann waren Trauzeugen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, Eva Braun. Sie waren buchstäblich nur einen Tag verheiratet, nachdem sie am 30. April 1945 gemeinsam Selbstmord begangen hatten

Er hat kurz vor seinem Selbstmord im Führerbunker seine langjährige Lebensgefährtin Eva Braun geheiratet, bevor sie sich beide umbrachten.

Ja, Eva Braun hat er kurz vor seinem Selbstmord im Bunker geheiratet.