Hatt man die Leichen der Opfer des Challenger Unglücks bergen können?
Ich meine die Kabine wurde bei der Explosion nicht zerstört und einige Helme konnte man Bergen und da war die Notfall Sauerstoffversorgung aktiviert und wenn man die Helme gefunden hatt, hätte man nicht auch ihre Träger finden müssen?
Hier einer der Helme
1 Antwort
Tja, menschliches Fleisch ist bei weitem nicht so widerstandsfähig wie so ein Helm. Was willst du denn da bergen wenn es die Besatzung buchstäblich zerfetzt hat, und das auch noch in ziemlicher Höhe, nämlich 15 Kilometer? Beziehungsweise beim Aufprall nach dem Absturz?
Tausende Quadratkilometer nach kleinsten (!) Fetzen Fleisch und Knochen absuchen und testen, ob das Gefunden nun von einem Menschen stammt oder einfach nur Teilüberrest eines toten Tieres ist? Noch dazu... die Wrackteile schlugen im Atlantik auf!
Halloho....erst die Explosion, dann der Absturz aus 15 Km (!) Höhe aufs Wasser... das bei der Fallgeschwindigkeit und Fallhöhe so weich ist wie Beton!
Da bleibt nix heil... mal abgesehen davon dass im Meer sehr viele "Müllentsorger" von totem Fleisch rumschwirren... ja ich meine die mit dem grausigen Gebiss und der markanten Rückenflosse... ein prähistorischer Artgenosse ist grad auf Netflix zu bewundern.
Siehe meine erste Antwort...der menschliche Körper ist nicht so widerstandsfähig wie deine vermaledeiten Helme! Es ist auch nicht gesagt, dass die Helme während des Unglücks getragen wurden! Denn erst nach dem Unglück mussten die Astronauten bei Start und Landung wieder Druckanzüge (inclusive Helm) tragen.
Mach mal nen Test: Organisier dir ein rohes Brathähnchen. Such dir ein hohes Gebäude, klettere so hoch du kannst rauf, öffne ein Fenster und lass das vieh raus fallen. Dann geh nachschauen, wie "heil" das Vieh noch ist....richtig, schon bei den "paar Metern" sind auch die Knochen totaler Matsch. Jetzt denk dir das bei einer Fallhöhe von 15000 Metern (15 Kilometer)! Du WILLST es nicht begreifen, ja?
Joah die anderen sind nicht ganz hell, hast definitiv recht
Hättest noch beim Hähnchen ein Böller rangebunden wurde
Knochen hätte man möglicherweise finden können