Hatred als Geschenk?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was heißt in Deutschland annehmen? Digital? Das wird mit einer deutschen IP recht schwer, allerdings kannst du das Spiel problemlos per VPN in Deutschland aktivieren. Ich empfehle dir hier das kostenlose Programm CyberGhost. Damit kannst du eine ausländische IP simulieren. Das heißt, du bist zwar an deinem Pc in Deutschland, aber mit einer IP aus Russland als Beispiel. Dann könntest du das Spiel auch aktivieren. Installieren kannst du es dann wieder mit einer deutschen IP, zumindest meine ich das. Ansonsten nutzt du eben auch CyberGhost dazu.
Das habe ich auch recht oft so mit indizierten Spielekeys von G2A gemacht, allerdings waren es selten Geschenke-Keys, deswegen bin ich nicht 100%ig sicher, ob es hier genauso der Fall ist. Eigentlich müsste es aber genauso gehen. Wenn du oft genug indizierte Spiele aktivierst brauchst du irgendwann auch kein Programm mehr dafür. Mittlerweile kann ich auch simpel indizierte Spiele wie Manhunt, Return to Castle Wolfenstein oder ähnliches ohne Zusatzsoftware bei Steam aktivieren. Das ist auch nicht verboten.
Kurz gesagt: Zur Sicherheit lädst du dir CyberGhost runter und simulierst mit dem Programm einfach eine IP aus einem Land, wo das Spiel aktiviert werden kann. Wäre z.B. Russland. Wenn du die IP hast, aktivierst du das Spiel bzw. nimmst das Geschenk an. Wichtig ist, dass du während du die IP änderst zur Sicherheit Steam ausgeschaltet hast. Du kannst dich dann mit der neuen IP einloggen. So umgehst du sicher den Region-Lock.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TheKeyKey 
Beitragsersteller
 26.08.2018, 01:15

Schon okay, wir haben es getestet und aufgrund einer Steam Warnung abgebrochen, wie sich aber 2 Tage später herausstellte kann man keys problemlos aktivieren

Lass dir lieber das Geld schenken, das dein Freund dafür ausgegeben hätte. Das dürfte problemlos gehen.

Wenn es sich um eine Raubkopie handelt darfst du es nicht annehmen. Wenn es aus irgendwelchen Gründen hier nicht erlaubt ist kannst du das Geschenk vielleicht annehmen, bekommst allerding hier Schwierigkeiten es zu benutzen.

Welche das sein könnten weiß ich allerdings nicht, da ich Hatred nicht kenne, aber das könnte daran liegen, dass es ein dummes Konzept hat.

Schwer zu sagen, Valve hat einiges geändert um so billige Einkäufe zu verhindern.

Da müsste man sich erkundigen in wie weit das Spiel hier indiziert oder zensiert ist das es nicht im deutschen Store erhältlich ist. Und in welchem Land er ist spielt auch eine Rolle.

Ich hab auch schon Geschenke aus der Schweiz bekommen die in Deutschland zensiert sind, dadurch aber dann eben unzensiert waren.

Theoretisch kann er es einfach testen indem er das Spiel als Geschenk kauft und es dir schenkt, wenn du es nicht annehmen kannst weil es hier verboten ist bekommt er eine Meldung und der Kauf wird nicht abgeschlossen.

TheKeyKey 
Beitragsersteller
 10.08.2018, 19:21

Das Spiel kann in Deutschland nicht gekauft werden weil es hier komplett entfernt wurde, auf einer Steam Discussion wurde lediglich erwähnt das es möglich sein "könnte"

picasso22  10.08.2018, 19:22
@TheKeyKey

Wie gesagt einfach testen, es entstehen keine Kosten für ihn wenn es nicht geht da er schon beim Kauf den Empfänger für das Geschenk auswählen muss und Steam dann meckert wenn es nicht möglich sein sollte.