Hat xbox series S kein Laufwerk bzw. was würde eine externe Festplatte kosten?

2 Antworten

Ja sie hat im Gegensatz zur X kein Laufwerk, einen kleineren Speicher sowie weniger Leistung. Daher kostet sie auch lediglich 289,99 UVP.

Als Speichererweiterung funktioniert jedoch jede handelsübliche USB Festplatte.

Allerdings müssen X/S optimierte oder exklusive Spiele zwingend vom schnellen SSD Speicher gestartet werden. Oder ebend von der original SSD Speichererweiterung von Seagate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler

Hallo,

Folgendes habe ich dazu gefunden:

"Xbox Series X|S-Konsolen sind mit externen USB 3.1-Festplatten kompatibel. Trennen Sie einfach Ihre vorhandene externe USB 3.1-HDD oder -SSD von Ihrer Xbox One, schließen Sie sie an Ihre Xbox Series X|S an, und alle Ihre Spiele sind sofort verfügbar."

Du kannst also eine USB 3.1 Festplatte an die Konsole anschließen.

Vllt. Steht dazu noch etwas im FAQ :)

https://support.xbox.com/de-DE/help/hardware-network/console/xbox-series-x-faq#:~:text=Xbox%20Series%20X%7CS%2DKonsolen%20sind%20mit%20externen%20USB%203.1,Ihre%20Spiele%20sind%20sofort%20verf%C3%BCgbar.

Woher ich das weiß:Recherche