Hat wer von euch eine Ahnung was das für eine Spinne ist/sein könnte?

2 Antworten

Sieht aus wie eine Große Winkelspinne, also eine sehr gewöhnliche und ungefährliche Art.

Häufig trifft man in Wohnungen nur in kleinere Exemplar an, wohingegen man in Kellern meist große findet.

Ihre Körperfarbe kann zwischen hellbraun, braun bis hin zu dunkelbraun fast schwärzlich variieren.

Bild zum Beitrag

[Quelle Bild: https://altoetting.bund-naturschutz.de/natur-und-umweltthemen/biotop-und-artenschutz/artensteckbriefe/spinnen/grosse-winkelspinne]

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Spinnen, Spinnenart, Spinnentiere)
Nutzer557
Fragesteller

Danke für die Hilfe, ich weiß nicht recht ob das passt. Schaut die nicht anders aus.. eben noch ein Baby gefunden..