Hat wer ne Ausrede?

11 Antworten

Sag ihr doch einfach, dass Du es Dir anders überlegt hast und Deine Pause doch lieber allein verbringen möchtest.

Wo ist das Problem?

Die gute Ausrede wird eh sehr offensichtlich sein.

Also sei entweder ehrlich oder aber reiss Dich wenigstens einmal zusammen und geh heute.

Wir reden von einer einzigen Mittagspause, nicht von lebenslanger Zwanngs-Symbiose.

Du spiegelst Ihr eig nur Ihre Angst der Ablehnung wider.

Sei einfach ehrlich.

Du willst Deine Ruhe haben in der Mittagspause...oder was andres machen.

So kannst Du ihr auch noch helfen.

Ich weis es hört sich seltsam an, jedoch hat sie ja jetz Angst dass Du absagen könntest. Somit trägst Du einen Teil dazu bei, dass sie selbstbewusster wird.

Und Du hast Dei Ruhe ;)

Wenn Du mit der Kollegin nichts am Hut hast, lehn nächstesmal gleich ab. Erst zusagen und dann nach Ausreden suchen finde ich persönlich nicht toll.

Entweder Du bist ehrlich und teilst ihr mit, dass Du zu voreilig zugesagt hast, aber nicht mit ihr essen gehen willst oder Du gehst heute mit.

Du kannst ihr ja sagen, dass Du das in Zukunft nicht mehr möchtest aber so kurzfristig absagen muss ja wohl nicht sein (überleg mal, wie Du Dich fühlen würdest).

Das ist einfach nur schäbig.
Du hast zugesagt, also geh auch.
Du schreibst ja nicht, ob du sie magst und ob ihr öfters zusammen etwas macht.

Keine lust ist kein argument und die absage für heute mittag ist ohne grund viel zu kurzfristig.