Hat wer gute ausreden?

3 Antworten

Sag am besten die Wahrheit, ist die beste Lösung. Steh zu dem was ihr gemacht habt, ihr könnt nicht immer von der Wahrheit davon laufen...

Falls ihr trotzden lügen wollt (obwohl ich es euch nicht empfehle) sagt einfach einem von euch ging es nicht gut und ihr wart am Klo da er kotzen musste. Der andere war zur Begleitung dabei. Eigentlich wolltest du einen Lehrer informieren, aber der andere wollte nicht das du weg gehst.

(Ich tendiere jedoch trotzdem die Wahrheit zu sagen, eine Lüge kommt meistens ans Licht)

D00Mslay3r  02.11.2020, 15:43

ne keine sorge wo ich halt in der schule noch war hab ich auch immer geschwänzt und so. und mein lehrer hat mir immer geglaubt weil er dumm ist

Ich würde einfach ehrlich sein. Ich meine, sie weiß oder kann sich bestimmt schon denken, dass ihr schwänzt. Und selbst, wenn ihr sagen würdet, ihr wart beim Arzt oder keine Ahnung jemand ist krank geworden und ihr müsstet unbedingt hin, würde sie euch fragen, warum der jeweils andere mitgekommen ist und ob es Belege dafür gibt.

deine Eltern haben dir am Ende der Pause n wichtiges Heft für die Schule vorbei gebracht, standen aber kurz im Stau weshalb das länger gedauert hat

Leongo15
Fragesteller

Naja also wir wohnen im selben ort wo ich zur Schule gehe aber das ist auf jeden Fall gut ich denke dass das trotzdem hilft wenn sie z.b. im anderen ort waren

Danke