Hat Voldy Sev gelähmt, bevor Nagini ihn getötet hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Voldemort hat Severus Snape NICHT gelähmt NOCH ausgeschlitzt.

Voldemort hatte Nagini in einem schützenden magischen Käfig in Form einer Art transparenten Blase, um Nagini vor Harry Potter zu schützen. Diese Blase hat er so erweitert, dass auch Snape mit drin war. Dann hat Nagini auf Voldemorts Befehl Snape gebissen und eine tödliche, blutende Wunde am Hals verursacht. Voldemort ist dann mit Nagini verschwunden.

Harry Potter trifft daraufhin den sterbenden Snape und bekommt von ihm noch in letzter Sekunde das Gedankenfragment, das Snapes Liebe zu Lily Potter zeigt.

Voldemort hat Nagini, die noch in der Schutzblase war, auf Snape losgelassen- sprich, die Blase hat sich auch um Snape geschlossen und so konnte Nagini ihn töten.

Snape war zu dem Zeitpunkt weder gelähmt noch "aufgeschlitzt"

idchen353
Fragesteller

Was für eine Schutzblase?

Krawallbotz  12.05.2021, 22:45
@idchen353

Die Frage kann nur jemand stellen, der nur die Filme kennt.

Da Voldemort irgendwann geschnallt hat, dass Harry alle Horkruxe, die er versteckt hatte, zerstört hat, hat er Nagini, die ja auch ein Horkrux war, in eine magische Schutzblase eingeschlossen, wie in einem Kokon. So wollte er sie vor Harry schützen. In diesen Kokon wurde dann auch Snape eingeschlossen

idchen353
Fragesteller
@Krawallbotz

Ich hab die Bücher gelesen, als ich 10 war, das war vor 5 Jahren, also ist ja klar, dass ich mich nicht mehr so gut erinnern kann, vielleicht sollte ich sie mal beizeiten nochmal lesen... : )

Von Experte Federnase bestätigt

Ich weiß nicht ob das richtig ist, ist auch nur eine Vermutung 😬😅

aber es könnte schon sein, dass Voldie Snape geschockt hat oder einfach gelähmt, er war ja noch ansprechbar. Das mit dem aufschlitzen wäre auch eine Möglichkeit nach Snapes ruckartiger Reaktion, aber da war ja überhaupt kein Blut...

Auf jeden Fall hat Nagini ihn aber dann ja getötet.

idchen353
Fragesteller

Na klar war da Blut! Voldemort hat mit einem Ruck seinen Hals oder so aufgeschlitzt und dann ist er nach hinten an die Wand gefallen, man hat aber noch gesehen, wie sich das Blut an seinem Kragen ausgebreitet hat.

Ginny1973  12.05.2021, 22:58
@idchen353

das war doch von dem Biss von Nagini und nicht von Voldemort!

Ginny1973  26.05.2021, 12:01
@idchen353

Das stimmt, da war ja Blut!

😂

Sorry

Also hat Voldie Snape aufgeschlitzt und dann Nagini aufgetragen ihn entgültig zu töten!

Im Film sah das so aus.

Im Buch bin ich mir nicht mehr sicher wie es war, aber es könnte schon sein, dass Voldemort Snape geschockt hat. Nagini hat Snape aber im Buch auch getötet ( bin mir ziemlich sicher ).

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein riesiger Potterhead :D
LillyPotter1901  13.05.2021, 01:41

Er kann ihn nicht geschockt haben, sonst könnte weder voldemort noch Harry mit ihm sprechen

RemusLupin12  13.05.2021, 11:33
@LillyPotter1901

Harry kann ihn von dem Schockzauber befreien. Wie gesagt, ich bin mir nicht mehr sicher, wie es in den Büchern ist. Vielleicht benutzt Voldemort ja tatsächlich den „Sectum Sempra“ Fluch gegen den Halbblutprinzen bevor ihn Nagini vergiftet.