Hat Ungarn früher mal zu Deutschland gehört?

7 Antworten

Zu Deutschland gehört hat es nie. Ab 1944 war es aber deutsch besetzt und es wurde versucht, eine dem Deutschen Reich hörige Regierung einzusetzen.

Servus,

soweit mir bekannt hat Ungarn nie zu Deutschland gehört, auch nicht in der Zeit des 2. WK, es war jedoch verbündeter des 3. Reichs und wurde von Deutschen Truppen besetzt.

Vielleicht verwechselt derjenige mit dem du diskutierst die Doppelmonarchie Österreich-Ungran damit, auch K.u.K Monarchie genannt (König und Kaiser).

Hoffe das hilft.

MfG

Kaiser und Kaiserin von Österreich waren gleichzeitig König und Königin von Ungarn.

In den "Sissi" Verfilmungen war auch die Verbindung Österreich / Ungarn Thema..

Nein. Ungarn hat zu Österreich gehört. Hat ja auch Österreich - Ungarn geheißen.

Nein, wüßte ich nicht, Aber mit Österreich gab es mal eine Verbindung