Hat Trump Krieg verursacht wie seine Vorgänger Präsidenten Und was genau tut der so schlimmes?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seine Vergehen? Er hat die Presse zum Feind.

brenesselfreund
Fragesteller

Wer kontrolliert die Presse?

Militärisch gesehen ist er tatsächlich einer der friedlichsten Präsidenten überhaupt. Er hatte natürlich noch Altlasten.

Die Sanktionspolitik gegen diverse Staaten tötet allerdings auch unzählige Menschen. Und zwar nicht Kobattanten, sonder die Schwächsten der Gesellschaft.

Naja, er bereitet mit Fleiss den Weg für den größten und vielleicht letzten Krieg der Menschheit.

Er hat den INF Vertrag gekündigt, das Atomabkommen mit dem Irak, baut selbst fleissig Atomwaffen und hätte, wenn der Nordkoreaner wirklich so irre wäre wie immer behauptet wird, schon früh in seiner Amtszeit einen nuklearen Schlagabtausch auslösen können.

Er hat Syrer getötet als Vergeltung für einen Giftgasanschlag, den es offenbar nie gegeben hat und einen iranischen Diplomaten ermorden lassen.

Wenn auch sonst nichts von dem eintrifft, weil Trump ja doch noch ein paar Leute mit Restverstand um sich herum hat, die Ihm wohl die Hand vom roten Knopf wegreissen würden, hat er doch dem islamistischen Terrorismus jede Menge neue Kämpfer und Propagandamaterial geliefert.

Hast du jemals auch nur einen einzigen Nachrichtenbeitrag über ihn gesehen? Der Typ ist ein weltfremder Spinner, der absolut keine Ahnung hat, was es heißt, ein Land zu regieren und der in seinem Wahn aus kindischem Nazismus und Ignoranz eine dämliche Aktion nach der anderen liefert. Die Presse muss sich gar nicht groß anstrengen, um ihn schlecht aussehen zu lassen, noch ihm irgendwas in den Mund legen. Weil er leider ein öffentliches Twitter-Konto hat und darauf genug von seiner Idiotie mit der Welt teilt.

brenesselfreund
Fragesteller

Ich habe mir das Twitter Konto angesehen, ich sehe dort nichts schlechtes ehrlich gesagt. Im Gegenteil, er berichtet ZB wofür der Staat dort Ausgaben macht und dergleichen. Was genau findest du denn dort schlechtes ? Nenn doch mal Beispiele bitte?

WalterMatern  22.06.2020, 21:49
@brenesselfreund Donald Trump und Fox News: Hintergrund einer Twitter ...

https://mobil.stern.de/politik/ausland/donald-trump-und-fox-news--hintergrund-einer-twitter-tirade-7809302.html

Wirre Twitter-Tirade zu Jahresbeginn: US-Präsident Donald Trump ©Saul Loeb/AFP Donald Trump hat zu Jahresbeginn mit einem fragwürdigen Twitter-Feuerwerk weltweit für Wirbel und Kopfschütteln ...

Donald Trump: Die Top Ten seiner gruseligsten Tweets ...

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/donald-trump-die-top-ten-seiner-gruseligsten-tweets-kolumne-a-1133673.html

Donald Trump regiert per Twitter. Über den Dienst offenbart er seine Pläne und verbreitet seine Weltsicht. Unser Autor erklärt die seiner Ansicht nach gruseligsten Tweets des US-Präsidenten.

Trumps wirre Huldigung des F-35 Kampfjets - DER SPIEGEL

https://www.spiegel.de/video/trumps-wirre-huldigung-des-f-35-kampfjets-video-1816727.html

DER SPIEGEL auf Twitter; Wo Sie uns noch folgen können "Man kann ihn einfach nicht sehen!" Trumps wirre Huldigung des F-35-Kampfjets. Während eines Thanksgiving-Essens mit Angehörigen der US ...

Knotenlos  23.06.2020, 12:00

Du wiederlholst lediglich was in der Zeitung geschrieben wird. Keine Argumente nur Schlagworte und Beschuldigungen.

Er hat schon einige sehr gute Reden gehalten, aber da macht man sich lieber lustig darüber, dass seine Haar nicht richtig gekämmt sind usw. Das ist keine Berichtserstattung sondern reines bashing.

Wenn das alles so stimmen würde, würde es in Amerika anders ausschauen und auch jeder etwas Ahnung von Wirtschaft hat sieht, dass seine Maßnahmen genau das tun was sie sollen.

Auch kann sich kaum jemand die hohen Wahlumfragen für Trump erklären, ja wenn die Berichtserstattung stimmen würde, wäre das wirklich sehr wundernswert. Aber da das nicht der Fall ist und das Argument seine Wähler wären einfach alle dumm... ich glaube dazu muss man nichts sagen.

Man sollte man sich also nicht zu einseitig in die Sache reinsteigern.

Die vorherigen Präsidenten der USA haben wie die Geschichte zeigt alle samt Kriege verursacht,

Welchen Krieg hat Barack Obama verursacht?