Hat sich da was in puncto Mode geändert?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Farben damals waren besser. Oversize fand ich damals nicht so lässig. Macht irgendwie eine krumme Körperhaltung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alexander1610 
Beitragsersteller
 05.07.2025, 20:39

Ist das oversize? Ich fand die Baggyjeans so verdammt gemütlich! So viel Platz sich zu bewegen und der Stoff schön fest. Die Slimfit Sachen sind wie eine Zwangsjacke. Ich hab dauernd angst das was reißt und ich fühl mich sau unwohl.

Lothar1974  05.07.2025, 22:56
@Alexander1610

Die Sakkos waren viel zu weit. Bei gut trainierten schlanken Männern sah das einfach nicht gut aus. Die Hosen waren schon ok, da braucht man an den Oberschenkeln Freiheit und Bundfalten, damit das Hemd nicht rausrutscht beim hinsetzen.

Alexander1610 
Beitragsersteller
 06.07.2025, 07:20
@Lothar1974

Ich finde das sieht gut aus an ihm und der ist ja trainiert! Es war irgendwie mehr was zum wohlfühlen. Aber es stimmt, die Farben waren auch viel besser!

Lothar1974  06.07.2025, 09:19
@Alexander1610

Ja, bei ihm siehts gut aus. Ich habe die Serie damals auch gesehen. Auf Bild 2 siehst du evtl. was ich meine, mit der Hand in der Tasche. Ich konnte in weiten Sachen nie gut laufen. Das wackelt dann alles rum. Wenn die Jacke offen ist, fällt sie nicht schön, und wenn die Jacke zu ist sieht man schnell aus wie ein Schrank und unbeweglich. Das sind so meine Erfahrungen. Meine Mama war damals vielleicht auch ein schlechter Ratgeber. Sie war immer der Ansicht, es muss Platz sein zum reinwachsen. Natürlich hat der Style seinen Reiz. Ich kombinier heute auch noch gerne ein Sakko aus dieser Zeit. Probiere es einfach mal aus.

Die Mode auch bei Männeranzüge hat sich immer wieder geändert.

In den 80er waren die breiten Schultern modern, auch bei den Damen:

Bild zum Beitrag

Die heutigen Anzüge sind auch nicht so mein Ding, denn bei vielen Männern sehen sie aus als wären sie eingegangen beim Waschen.

 - (Menschen, Kleidung, Mode)