Hat sein Haus häufig auf Sand gebaut, wer anderen allzu sehr vertraut?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi sexy1111.

Wenn man den richtigen Menschen vertraut, ist man gut beraten.

Natürlich gibt es Menschen, die Luftschlösser bauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sexy1111
Fragesteller

Und Vertrauensverräter!

Nicht jeder Mensch ist es Wert, dass man ihm persönliche Dinge anvertraut.

sexy1111
Fragesteller

Hast recht. Am besten ist, du wirst Schweigender. Dann himmeln dich zwar viele Frauen an, aber du triffst 100 Prozentig die einzig falsche Entscheidung. Wie Ferenc Hoffmann aus Egerszegi (Deutsch: Erlau) mir sagte, habe er während des 2. Weltkriegs eine Adlige geheiratet, um dem KZ zu entgehen. Tja, das war eine Fehlentscheidung. Dann nach dem Sieg Stalins sei er einige Jahre freier Schriftsteller in Budapest geblieben, um 1956 nach Israel auszuwandern. Tja, das war die Geschichte von Ephraim Kishon.

Hat sein Haus häufig auf Sand gebaut, wer anderen allzu sehr vertraut?

oder auf Lehm.

Kommt auf den Untergrund an.

sexy1111
Fragesteller

Anscheinend kennt hier keiner Paul Heyse:

wer andren zu sehr vertraut, hat sein Haus oft auf Sand gebaut, wer aber in selbst ruht, der steht gut.

Aber gut, die Rechenbücher sind auch veraltet, 1+1= 11, 11 ist digital gelesen 3!

Jersinia  28.08.2022, 18:57
@sexy1111

Dein Ironiedetektor muss mal wieder in die Inspektion.

definitiv. Verlässt du dich, bist du verlassen. Ein Mensch, den du seit Jahren jeden Tag siehst, kann trotzdem von einer Sekunde auf die andere plötzlich sein wahres Gesicht zeigen und seinen Charakter um 180° drehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung