Hat schon mal jemand "Ich Liebe dich" zu euch gesagt?

14 Antworten

Liebe ist etwas sehr großes, sozusagen das mächtigste Gefühl auf Erden. Das kann man nicht erzwingen oder erbitten. Das deine Eltern sagen "Ich liebe dich" ist normal, aber auch wichtig. Selbst wenn sie es nur einmal sagen meinen sie es immer. Du musst dir keine Vorwürfe oder Gedanken machen, dass sie dich nicht lieben würden...Eltern lieben Ohre Kinder und wenn sie es dir sagen dann meinen sie es auch so!

Bei anderen Menschen ist das schon schwieriger...Eine Liebe zwischen Eltern und Kind ist eine andere Liebe als die zwischen zwei anfangs fremden Menschen. Wenn jmd zu dir sagt "Ich liebe dich" dann ist das das höchste Gefühl, dass er/sie dir entgegen bringen kann. Um so etwas von einem Menschen gesagt zu bekommen, braucht es viel Zeit, Nähe und Vertrauen. 

Zu mir hat auch noch nie ein Junge gesagt, dass er mich liebt, aber das hat Zeit. Es ist normal, dass man Liebe zuerst durch Familie erfährt...spätere Liebe sollte dann zu einer eigenen Familie führen. 😊

Liebe ist etwas, dass nicht immer ausgesprochen werden muss. Ich bin mir ziemlich sicher, dass deine Eltern dich auch lieben. Mein Vater zum Beispiel sagt zu mir immer Krähe, und nie, dass er mich lieb hätte. Aber doch weiß ich, dass ich sein Liebstes bin. Hab Selbstvertrauen und liebe dich selbst. Denn wenn du dich nicht selbst liebst, kann es auch kein anderer. 

Um Schopenhauer zu zitieren: "Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt."

Alles Liebe ♡

Das letzte was meine Eltern zu mir sagten war: " Aus dir wird eh nie was"

0

Aber ja... oft.... und vieles davon war einfach gelogen, wie sich später herausstellte.   Sowas muss doch auch nicht sein!

Diese 3 Wörter unterliegen auch einer Art... Inflation. Wenn man sie oft hört, schätzt man sie nicht mehr.

 Ich kenne Leute, die verwenden Redewendungen wie: Ich liebe Dich/sie/ihn/Euch etc. über alles, aber...   An diesem Punkt schalte ich schon einmal auf Durchzug. Da kann schon nix Gescheites mehr kommen. Das ist nur eine Redewendung, leer, ohne jeden brauchbaren Inhalt.

Lieber einmal gehört, echt und aufrichtig gemeint,  als diese leere Phrasendrescherei über sich ergehen lassen.

Liebt er mich jetzt noch?

Heii... Ich bin 14 und es hat mir mal ein Junge der gerade 18 geworden ist geschrieben das er mich liebt, ich hab ihm aber nicht geglaubt weshalb auch immer. Jedenfalls mag ich ihn richtig doch zu diesem Zeitpunkt hab ich ihn ned geliebt.. nachdem ich gesagt hab ds ich es ihm nicht glaube habe wir keinen kontakt mehr gehabt, nur noch zb über snapchat mit paar snaps. mir geht's damit echt ned gut weil ich ihn mehr als nur mag aba weiß nicht was ich machn soll...

...zur Frage

Ich glaube ich bin psychisch Krank kann aber nicht darüber reden was soll ich tun?

Ich bin wegen meiner BFF und meinen schwarm glaube ich psychisch krank kann es meinen Eltern aber nich sagen da sie glauben das ich ein so fröhlicher Mensch bin und sie sich das nicht vorstellen können und bei meinen Freunden hab ich angst das sie dann alle denke ich bin irre und sie möchten nix mehr mit mir zu tun haben:(

...zur Frage

Was heißt es eigentlich jemanden zu lieben?

Das mag vielleicht merkwürdig klingen, aber ich habe nie das Gefühl der Liebe kennengelernt. Ich weiß nicht, wie sich das anfühlt. Manchmal stelle ich infrage ob ich meine Eltern liebe, oder meine Geschwister. Es klingt total seltsam, aber das war bei mir schon immer so. Beziehungen bin ich auch nie eingegangen. Kann es sowas geben? Das ein Mensch einfach nicht lieben kann? Viele werden bestimmt sagen: "Bevor du jemand anderen lieben kannst, musst du erst dich selbst lieben." Aber ich mag mich ja, so wie ich bin. Ich bin vollkommen zufrieden. Aber warum klappt das nicht mit anderen Menschen.

...zur Frage

Er schrieb mir: "Ich mag dich als Mensch! :* " Was meint er?

Hi,

Also ein Mann den ich kennenlernte, wir schreiben oft, schrieb mir mal, dass er mich als Mensch mag. Mit solchen Kusssmilies. Dann fragte ich was er meinte, und er schrieb das Gleiche: "Na ich mag dich als Mensch, :* so wie du bist . Bleib so!" so in der Form schrieb er. Aber wie meint denn ein Mann sowas?? Manche sagen, die meinen alles so wie sie es sagen oder schreiben, aber wie soll ich diesen Smilie dann deuten??? Und andere sagen, Männer sagen etwas nie direkt...hmmmmm

...zur Frage

Jungen auf Beziehung ansprechen?

Ich bin in einen Jungen verliebt, den ich jetzt schon drei Mal getroffen habe. Wir haben uns immer gut verstanden und uns auch schon sehr lange geküsst.
Ich glaube schon, dass er mich auch mag, bin mit aber nicht sicher, weil wir über dieses Thema noch nie so wirklich gesprochen haben. Er selbst hat gesagt, dass er zur Zeit gerne eine Freundin hätte.
Wie kann ich ihn am Besten darauf ansprechen? Und wenn er mich mag, wann sind wir ein richtiges Paar?

...zur Frage

als deutscher bei einer muslimischen frau?

also ich bin 16 habe in meiner klasse ein mädchen, bei dem ich glaube das sie mich mag und ich mag sie auch

nur ist sie muslimisch und ich will nicht das mir ihre eltern den kopf abreißen wenn ich als ihr freund bei ihnen auftauche oder mit ihr schlafe und sie dann versehentlich schwängere

ist das einfach nur ein vorurteil wie ich denke oder muss ich mir da wirklich sorgen machen das was passiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?