Hat Scholz zu Lindner gesagt "Geh nach Hause. Wir brauchen dich nicht mehr."?

4 Antworten

Nein. Scholz hat zu Lindner gesagt " Wir haben jetzt alles so an die Wand gefahren und Chaos hinterlassen, dass der nächste das wegräumen soll. Deswegen greift jetzt wie schon vor zwei Jahren besprochen, Plan B. Die Ampel löst sich auf und die Ratten verlassen das sinkende Schiff".

Jain. Es hatte Gründe, weshalb er rausgeschmissen wurde. Es war nicht so, dass sie ihn nicht mehr gebraucht haben. Ein Finanzminister wird immer gebraucht.

er hat ihm die rote Karte gezeigt ggg

nee - ich denke er hat gesagt, dass eine fortgesetzte Zusammenarbeit mit ihm aufgrund der nicht auf einen Nenner zu bringenden verschiedenen Ansichten ab sofort nicht mehr möglich ist und er den Bundespräsidenten bitten wird, ihm das Entlassungsschreiben auszuhändigen

das ist aber nur eine sinngemäße Formulierung - was er wirklich gesagt hat ? Keine Ahnung. Vielleicht schreibt H. Lindner so in 20 Jahren mal wieder ein Buch.....

Nein, er sagte nachdem kein Kompromiss gefunden werden konnte, weil die FDP das blockiert hat

"Dann lieber Christian, möchte ich nicht mehr, dass du meinem Kabinett angehörst. Und ich werde morgen früh den Bundespräsidenten bitten, dich zu entlassen"