Hat Sauerkrautsaft aus dem Handel noch eine probiotische Wirkung?

3 Antworten

Träum weiter. Weisst du eigentlich was Sauerkraut? Eine Pflanze! Weißt du wie sie heißt? Weisskraut!😂👍 Sauerkraut ist einmal verarbeitet, wobei das in Essig eingelegt wird und steril abgetötet. Und Saft daraus zu machen ist der nächste Verarbeitungsprozess, wo schon wieder etwas zugeführt, auch wenn es nur drei unnatürliche Zutaten braucht wie Ascorbinsäure.🤷‍♂️ Es hat einen ganzen langen weiteren Prozess und du fragst ob da überhaupt noch etwas natürlich drin sein kann? Na klar, Tetrapacks von DM wachsen auf Bäume, bist du jetzt zufrieden?🙈

Es macht keinen Sinn, dass Saft irgendwas besser könnte als sein Ausgansprodukt, es verliert nur Qualität mit jeden Prozess! Und im Gegensatz kann man eben schon irgendwelche Wundermittel dabei mischen, dass es künstliche die Standards erreicht, die gerade mal zulässig sind😂👍 Wie kann man sich so sehr hinters Licht führen lassen und es nicht einmal in Frage stellen? Marketing, allemal gesünder als Cola👍

Fragesteller

Dss beantwortet meine Hauptfrage nicht. Hat es eine probiotische Wirkung?

Du machst dich nur über etwas lustig und es scheint mit, als wärst du sehr überzeugt und könntest die Dinge nicht vernünftig sachlich erklären, sondern stützt dich darauf die Wirkung deiner Aussage mit der Demütigung, die dein Text ausstrahlt zu bewirken. Also wenn ich so einen Text verfassen würde, dann würde ich mich von meinem eigenen Text gedemütigt fühlen.

Um dir den Kernbegriff genauer zu erläutern:

Probiotisch bedeutet, dass es die positiven Bakterien in deinem Darm fördern tut. Das kann auf vielerlei Weisen passieren. Daher wäre hier eine Abgrenzung von all diesen möglichen Arten die richtige Herangehensweise.

*Auf dein Niveau herunter rutsch, um dir als Spiegel zu zeigen wie du mit anderen Menschen umgehst*

Wie kann man nur so überzeugt von den eigenen Worten sein und diese nicht einmal in Frage stellen?

Ach, ich weiß schon, Dunning Krüger ist mal wieder unterwegs.

Ach und unser Problem mit radioaktivem Müll könnten wir ja ohne Probleme damit lösen, es in den Weltall zu schießen. Bist du jetzt zufrieden? - Na dann mach dich mal selbstständig mit der Idee, du Dunning Krüger 🤣🤣🤣

WeiseMuschel  15.11.2022, 08:20
@00001101
sondern stützt dich darauf die Wirkung deiner Aussage mit der Demütigung, die dein Text ausstrahlt zu bewirken

Interessant, habe ich noch nie so betrachtet oder nicht wirklich verstanden.

Mach mich nicht über dichmlustig, wolltest bestimmt etwas ganz sinnvolles sagen, aber es ist mir einfach zu hoch die bewirkung der Wirkung, die ich sage zu Stützen, Demütigung usw.

Sauerkrautsaft hat auf jeden Fall eine enorm abführende Wirkung.

Fragesteller

Das stimmt. Auch beruhigt es den Magen sehr und scheint dafür zu sorgen, dass dieser dauerhaft stabiler funktioniert. Aufgrund dieser Tatsache und etlichen Berichten im Internet, habe ich angenommen es würde eine probiotische Wirkung haben. Bin mir nur unsicher, da die Industrie so viel murks macht, daher frage ich. Aber die Meinungen gehen ja stark auseinander... 👀

MrSlowhand129  15.11.2022, 16:02
@00001101

Wie wär es mit Kartoffelsaft, aber der schmeckt ziemlich ekelhaft ist aber auch sehr gut für den Magen