Hat Paris einen großen Fluss, wie Themse oder Rhein oder Nil?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seine (gesprochen Sän)

der Fluss ist bekannt

Die Seine. Kommt erst in Erdkunde ab Klasse 6 würde ich sagen. Europäische Hauptstädten mit ihren Flüssen. Von daher hast Du noch etwas Zeit 🕰.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Paris liegt an der Seine.

Das ist genauso bekannt wie die Tatsache, dass Frankfurt am Main, Hamburg an der Elbe, Rom am Tiber, Budapest an der Donau und Prag an der Moldau liegt.

Deutsche wissen im Allgemeinen auch, dass es noch ein Frankfurt an der Oder gibt.

Seine, ist eigentlich auch bekannt. Also Seine heißt der Fluss.