hat meine pilea wurzelfäule?

3 Antworten

Rosa Wurzel: Pilea bekommen auch Erdauslaeufer aus denen sich bei genuegend Standraum aus dem Erdboden neue Jungpflanzen bilden.

Wenn NUR das eine Blatt, wie oben, ungesund aussieht ist kein Grund zur Sorge.

Sonst eventuell Magnesiummangel, und eventuell zu viel gegossen.

zieh mal ganz leicht an den Wurzeln, wenn diese sofort abfallen oder sich schälen dann hat sie Wurzelfäule.

Ansonsten ist es normal, dass Pileas die untersten Blätter abfallen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit einem Jahr beschäftige ich mich mit Pflanzen

Weiss nicht, das Pinke sind frische Wurzeln, würde einfach mal etwas sauber machen, welke Blätter abschneiden, und neu eintopfen...