Hat meine Mutter das Recht meine Taschen zu durchsuchen?

8 Antworten

Gut, dass Deine Mutterr sich kümmert und sie nicht gleichgültig ist, wie so Viele.

Mach ihr klar, dass sie das nicht mehr braucht und sie Dir Vertrauen kann.

Letzendlich kann man so nicht verhindern, dass Du anfängst zu rauchen.

Aber wenn Du kapierst hast, dass Rauchen absolut nichts bringt, nur Geld kostet und Deine Gesundheit ruiniert, dann biste gut davor.

Nebenbei: ich finde, da hättest Du bei Deiner Mutter mal was gut.

Wenn du keine Zigaretten hast, hast du ja nichts zu befürchten. Überlege, ob du mal viele kleine Sachen in deiner Tasche verstaust, die sie dann einzeln rein und wieder rausnehmen muss. Nach einiger Zeit hat sie vermutlich keine Lust mehr, alles immer raus und wieder reinzuräumen.

Du hast das Recht auf eine Privatssphäre, schätze einmal du bist um die 15.

Ja dadurch hat sie das vertrauen zu dir nicht mehr aber wer nicht ao blöd ist würde checken das man es riechen würde wenn du geraucht hast oder nicht so dumm wärst und zigaretten nach hause nehmen würdest wenn sie eh alles durchsucht. Sag ihr das mal so vielleicht merkt sie dann das sie ein wenig übertreibt.