Hat meine mama Recht wenn sie enttäuscht ist?

9 Antworten

Ja, scheint mir auch so. Ich wäre auch irgendwie enttäuscht, wenn meine Tochter zu mir kein Vertrauen hätte und lieber zu meiner Mutter mit ihren Problemen gehen würde. Zumal ich mit meinen Problemen nie zu meiner Mutter gehen konnte... Liegt bei uns aber auch an vielen Faktoren, weshalb ich meine Mutter noch heute manchmal erwürgen könnte. 😅 Ich selbst vertraue meiner Mutter nicht mehr alles an. Aber meiner Oma auch nicht. Die ist nämlich genauso. ^^ Das geht durch die ganze Familie, wenn die was wissen. Deswegen mache ich es bei meinen Kindern anders.
Aber wenn du eben kein Vertrauen in deine Mutter hast, dann ist auch irgendwann mal was schief gelaufen. - so wie bei meiner Mutter und mir. Es ist also verständlich, dass du dann lieber zuerst zu deiner Oma gehst. Aber ja, es tut einer Mutter schon weh, weil man das Gefühl hat in seiner Rolle versagt zu haben. Mutter sein ist nicht einfach.

Von daher hast du aber auch nichts falsch gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Leben und sammeln von Erfahrung

Nein. Du kannst deiner Oma erzählen, was du willst und wann du willst. Genau das zählt auch für die Mutter. Wenn sie das aber nicht einsieht, eifersücbhtug ist und weiterhin so eine komische Erwartungshaltung hat, wird es sicher auch mal Streit geben.

Lass dich nicht verunsichern, du hast nichts falsch gemacht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke Mal, es ist deine Sache, wem du davon erzählst und wem als erstes.

Ist zwar schön, dass sie an deinem Leben teilhaben will, aber sie muss nicht alles wissen und nicht alles als erstes erfahren.

Ich bin selbst Mutter und hätte nie von meinen Kindern erwartet , dass sie mir das erzählen

Da kann das Vertrauensverhältnis noch so groß sein , als Mutter muss ich nicht alles wissen und schon gar nicht solch intime Dinge , denn die gehen mich überhaupt nichts an

Über Verhütung reden , das ist wichtig , aber wann die Verhütung " benutzt " wird, muss man seiner Mutter nicht erzählen

Ist deine sache würde ich sagen. Sie wird nicht immer die erste anlaufstelle in deinem leben sein, besonders wenn du einen partner hast