Hat meine Lehrerin einen Fehler bei der Abschlussarbeit Korrektur Probearbeit gemacht?

Die untere Tabelle. - (Schule, Deutsch, Lehrer)

3 Antworten

Man sieht, dass du die Aufgabenstellung nicht wirklich erfasst hast.

Die Eigenschaften und Faehigkeiten, die du gegenueberstellst, ergaenzen sich nicht.
Am ehesten könnte man vielleicht noch gelten lassen, dass der Blondschopf witzig ist und dass das Peter "fröhlich" macht.

++++++++++++++++++++

Ich denke so etwas haettest du schreiben sollen:

Peter liest mit dem Blondschopf // dieser hilft Peter beim Rechnen

Peter hört zu // Der Blondschopf redet gern.

Peter lacht ueber die Witze seines neuen Freundes und freut sich dabei. //
Der Blondschopf ist lustig und erzaehlt Witze.

Schau dir mal den letzten Satz an.

witzig - lacht gern

sprechen -hört zu

ggf noch nie verlegen - froh einen so burschikosen freund zu haben

es geht ja um sich ergänzende Eigenschaften.

Wenn jemand witzig ist und der andere gerne lacht ergänzt sich das. wenn jemand gerne ließt und der andere lustg ist eränzt sich das nicht.

Ich fürchte hier hatte die Lehrerin recht.

Du hast keine sich ergänzenden Eigenschaften genannt.

gerne lesen und  lustig sein haben nichts miteinander zu tun, da ergänzt sich nichts.
gerne lesen
und im Rechnen helfen wäre korrekt.

Dass P.C. fröhlich ist, steht auch nirgends.

Ebensowenig passt das Letzte, denn beide gingen gern spazieren.

Tja, sorry, da stimmt leider nichts in deiner Antwort.