Klassenarbeit französisch Fehler was ist falsch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tipps, damit du es selbst herausfinden kannst:

  • "La nouvelle équipe" ist Singular. (1)
  • Reflexive Verben bilden das Passé composé mit "être". Außerdem stimmt das Participe passé nicht und angeglichen wurde auch nicht. (5)
  • Keine Vorzeitigkeit und Zustand, er ist ja in dem Moment nicht zufrieden damit. (6)
  • Vorzeitigkeit: il y a une semaine = vor einer Woche (7)
  • Bei (2, Julia) stehen doch die Korrekturen schon: C'est moi qui vais les prendre en photos.
  • "Ils" ist kein betontes Pronomen. Schau mal in den Satz davor, da hast du denselben Fehler gemacht. "Viennent" gehört zu "venir", nicht zu "aller". (3, Sarah)
  • "Viennent" gehört zu "venir", nicht zu "aller". (4, prof)
  • Bei (4, Sarah) fehlt vorne die Herausstellung "c'est [Pronomen]". "Viennent" gehört zu "venir", nicht zu "aller". Kein Bindestrich zwischen Objektpronomen und Infinitiv.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.
LottaKirsch  02.05.2022, 23:27

Danke für den Stern! 🍒