Hat meine Familie den Verstand verloren?

8 Antworten

Hey,

Ersteinmal gibt es da so ein Sprichwort: "Wenn du denkst das du von Idioten umgeben bist, bist du vielleicht selbst der Idiot." Ich denke du hast sicherlich ein kleines Aggressionsproblem. Deinen Bruder schlecht zu reden ist übrigens auch keine feine Art und vorallem, wenn man ohne Punkt und Komma schreibt.. Versteh mich nicht falsch ich bin selbst Legastheniker, allerdings werde ich nicht so wirklich schlau aus deinem Text.

Um deine Frage zu beantworten, ich denke nicht das jemand psychologische Hilfe braucht nur weil die Person dich nicht ernst nimmt. Also auch nicht deine Familie.

Lg

Hm, hier fehlt etwas Kontext um die Situation genauer zu entziffern. Warum ist es denn so wichtig für dich deinen Bruder als inkompetent darzustellen?

Du kannst Dich als 6jähriger noch erinnern, dass Dein 6Jahre älterer Bruder peinliche Spiele gespielt hatte..echt jetzt?

Wieso meint er, dass Du faul bist?

Was soll das mit den dämlichen Klimmzügen?Braucht doch keiner?

Warum spielt Du nicht mit dem kleinen Cousin?

Dein Bruder ist nicht inkompetent, weisst Du eigentlich,was das Wort bedeutet?ER ist einfach älter und hat Dich ein bisschen geärgert.

Wenn er Recht haben sollte, dass Du faul bist..dann mach die Sachen, die Deine Mum meint..die Du tun solltest-vielleicht bisschen im Haushalt mithelfen?

Und, lass es einfach bleiben, mit dem älteren Bruder zu diskutieren-er ist älter und kann weit besser argumentieren.

Mach Deine Sachen, versuch friedlich zu bleiben und Dich nicht aufzuregen für Dinge,die es echt nicht wert sind,überhaupt drüber zu reden.

Solange er merkt das er dich mit solchen Sachen ärgern kann macht er das immer wieder. Ignorier es, du regst dich völlig sinnlos auf. Mit Geschwistern ist das einfach so. Deine Mutter wird erwarten das ihr eure Probleme untereinander klärt, ihr seid alt genug.

Ohne das Verhalten deiner Mutter und deines Bruders gutheißen zu wollen, scheinst du mir auch nicht gerade der netteste Zeitgenosse zu sein.

Vielleicht würde es dich voran bringen, wenn du selbst damit beginnst respektvoll gegenüber deiner Mutter und deinem Bruder zu sein.