Hat mein Laptop ein Virus oder ist er zugemüllt?

2 Antworten

Dass Chrome mehrere Prozesse hat, ist genauso wie bei anderen Browsern normal und so vorgesehen.

Keine Ahnung, ob die vielen Avast Prozesse normal sind. Würde ich aber auch, wie schon gesagt wurde, eher deinstallieren

Aber was die hohe CPU-Auslastung wirklich verursacht, kann man auf dem Bild har nicht sehen. Sortiere die Prozesse mal nach der CPU-Auslastung (auf die Schaltfläsche mit % CPU klicken).

Ist normal.. sind einzelne Prozesse/Dienste eines Programms.

den Avast dreck Antivirus kannst du löschen, der Windows Defender ist ausreichend. Dann wird ein Laptop auch merklich zügiger laufen da externe Antivirus Programme nicht sehr effizient sind.