Hat mein Ex noch Gefühle für mich oder nutzt er mich aus?

8 Antworten

Anscheined Spielt er echt nur mit dir. Immerhin schickt er dich weg will nichts mehr von dir Wissen und schiebt dann eine Eifersuchtszene wozu ihm jeden Grund fehlt. Und dich jedesmal wieder zu verletzen ist auch nicht wirklich ihn Ordnung. Wenn er es ernst mit dir meinen würde würde er warscheinlich versuchen dich nicht zu verletzen aber das tuht er nicht was ein Anzeichen dafür ist das er entweder gerne ein hin und her Teather spielt oder dich ausnutzt. Davon würde ich zumindst ihn deiner Situation ausgehen.

Kurz und schmerzlos: er verarscht dich.

Ich war ungefähr in der selben Situation, nur hatte mein 'Freund' damals neben uns, noch eine andere am start mit der er auch offiziell zusammen war wovon ich nichts wusste und erst sehr spät herausgefunden habe. Er hatte Angst die zu verlieren und deswegen hatte er nebenbei noch mich, um nicht irgendwann alleine dazustehen. Jungs sind unberechenbar, lass ihn sausen - es gibt bessere!!!

Du hast recht, ein wenig komisch ist das schon. Wir könnten über die Motive Deines Ex noch ein wenig herum Spekulieren - und würden wohl zu vielen Möglichkeiten kommen. NUR, wenn Du wirklich wissen willst was Sache ist, wirst Du den Mister darauf ansprechen müssen. - Es kann auch sein, dass er denkt, dass Du nix willst - weil Du Morgens bereits weg bist - wenn er aufwacht. Ich wünsche Dir alles liebe....

Achja, die Kernfrage ist: Willst Du nochmal eine Beziehung mit Ihm?

17girl17
Fragesteller

Dankeschön.Ich habe ihn schon einmal darauf angesprochen und er meinte das er den Kontakt wieder abgebrochen hat weil ich zu ihm gesagt hatte das es mich einerseits total verletzt wenn er sich dauernd wieder bei mir meldet.Und um deine Frage zu beantworten, ja natürlich hab ich noch starke Gefühle für ihn nur mein Problem ist das ich Angst davor hab ob es im Endeffekt im ''Happyend'' endet oder im Desaster und ich noch mehr leide als jetzt

deal17  16.04.2016, 19:37
@17girl17

Ganz schön blöde Situation. Aber bei dem ganzen hin und her, tust Du Dir auch nix gutes. Stell Dir mal vor - Das zieht sich jetzt noch ein paar Jahre hin. Ob das besser ist? ..... Aber schaus Dir mal eine Weile an. Früher oder Später kommt der Punkt, wo Du weißt was das Richtige für Dich ist. Ich wünsche Dir alles liebe...

17girl17
Fragesteller
@deal17

Klar weiß ich das es auf dauer nicht gut tut, aber des tuts jz auch schon nicht also genieß /nutz ich die Chancen mit ihm Kontakt zu haben.Erst am Wochenende hat er sich gemeldet und sich dafür entschuldigt das er sich nicht mehr gemeldet hat etc..

deal17  18.04.2016, 04:30
@17girl17

Das wissen, dass ich meinte, war nicht im Kopf - Verstand hast Du ja. Ich meinte viel mehr dieses wissende Gefühl. Wenn der Punkt erreicht ist, bei Dem Du fühlst - dass das was er tut nicht gut für Dich ist, wirst Du das richtige für Dich tun. Dass Du derzeit seine Nähe suchst, ist in dieser Phase ganz normal.  Eine Erfahrung dieser Art machen viele...

17girl17
Fragesteller
@deal17

Ich weiß was du meinst, und du hast vollkommen recht. Ich würd gern mal ein klärendes Gespräch mit ihm führen und Klartext mit ihm reden, aber ich hab wahnsinnig angst davor das er mich wieder links liegen lässt und all die Hoffnungen umsonst waren und ich wieder in die Phase komm wo ich am Boden zerstört bin

deal17  21.04.2016, 21:18
@17girl17

Ich Verstehe - deine Hoffnung ist in diesem Fall auch das einzige, was das ganze zusammen hält. Das Gespräch wäre schon sehr wichtig. Bringt allerdings nur dann etwas, wenn du Dir sicher bist, dass Du mit der Resultat - egal wie es ausfällt - gut zurechtkommen kannst. Das ist aktuell halt gar nicht der Fall.

Früher gab es dieses Sprichwort: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.☀

Es scheint mit dem hin und her meiner meinung nach ein spiel zu sein. Er kann es ernst meinen aber scheint selbst nicht zu wissen was er wirklich will. Aber das hin und her kommt eher nach einen wenn er langeweile hat rüber, ein bisschen mit dir und deinen gefühlen zu spielen, da er dich immer wieder verletzt und es ihn nicht wirklich zu interessieren scheint.

Ich denke du solltest dich von ihm abwenden. Wenn er dich wirklich mögen (oder sogar lieben) würde, würde er dich nicht so behandeln. Lass ihn fallen, such dir einen der dich respektiert und dich wertschätzt. Wenn du ihn beim feiern siehst, sag ihm nur hallo und das wars. Sieh dich in der disco um, dort tummeln sich sicher noch mehr hübsche interessante typen rum. Ich hoffe du schaffst den Absprung von dem idioten.
Liebe grüße