Warum meldet er sich und antwortet dann nicht?

8 Antworten

An deiner Stelle würde ich versuchen abzuschließen, es hört sich meiner Meinung danach an als würdest du dir wünschen das er zurück kommt. Ich vermute das er nur mal austesten möchte ob du noch auf Nachrichten reagierst und dann ist er für das Erste zufrieden und muss nicht mehr antworten.

Schließe ab und warte auf das Neue, richtige.

Du behauptest in deinem Kommentar mit deinem Ex Freund abgeschlossen zu haben und ganz offensichtlich ist das doch nicht so ganz der Fall denn sonst würdest Du infolge einer im Prinzip ganz banalen Nachricht von deinem Ex Freund nicht derart durcheinander geraten. Eine weitere Nachricht deinerseits respektive eine Frage an deinen Ex Freund warum er sich gemeldet hat ist nicht zwingend notwendig. Du hast ihm für seine Ausbildung viel Erfolg und Glück gewünscht und damit erstarb der Nachrichtenaustausch auch fürs erste wieder und wenn schon, dann wäre nun dein Ex Freund dran sich zumindest zu bedanken.

Warum beschäftigt dich das so? Kann es sein dass du nicht über ihn hinweg bist? Dir vielleicht sogar ein Comeback wünscht?

Wenn nein, reagier nicht mehr auf seine Nachrichten. Wahre den Abstand. Meistens ist totaler Kontaktabbruch die beste Möglichkeit damit abzuschließen. Vor allem wenn ihr gelitten habt.

Wenn ja, sprich ehrlich und offen darüber. Oder frag ihn direkt warum er sich doch noch so manches mal bei dir meldet. Vielleicht hat es ihm wirklich gar nichts zu bedeuten, dann ist es aber für die Zukunft bestimmt nicht wert dich damit zu befassen.

Luisadamm
Fragesteller

Ich weiß es nicht. Ich sage nein ich habe abgeschlossen und kein Tag mehr an ihm einen Gedanken verschwendet. Aber jetzt hat er geschrieben und hat alles durcheinander gebracht. Es geht mir nicht um ein Comeback. Einfach nur darum warum er schreibt. Aber das sollte ich wohl dann doch besser lassen

grafelli  17.06.2016, 09:22
@Luisadamm

Naja man kann es sich ja nicht aussuchen was einen beschäftigt. Und wenn du dir darüber Gedanken machst passiert das ja automatisch. Deshalb rate ich eben Kontaktabbruch. Zur Not kannst ihn ja blockieren. Es tut dir nicht gut wenn er dich aus der Bahn wirft. Selbst wenn du im Kopf damit abgeschlossen hast, sind vllt noch nicht alle Gefühle verschwunden. Und diese Gefühle kommen dann hoch wenn er schreibt. Wenn ein Comeback keine Option ist, tu dir das nicht an immer wieder zurückgeworfen zu werden.

GLG

Also ich als Mann würde sagen das er an dem Abend zu viel getrunken hatte und deshalb dir geschrieben hat. Schreib ihm nochmal vielleicht hat er ja eine Erklärung dafür :)

Luisadamm
Fragesteller

Danke :)

Ich hab auch kontakt zu meiner ex aber hauptsächlich weil wir ne tochter zusammen haben.

Kommt da häufiger mal vor das ich ne weile nicht reagiere oder sonstwas weil ich wichtigere dinge zu tun habe als mir die probleme der ex anzuhören.

Luisadamm
Fragesteller

Ich will gar nicht über meine Probleme sprechen, eigentlich nur fragen warum man sich denn jetzt plötzlich meldet.

ichweisnetwas  16.06.2016, 10:59
@Luisadamm

Das muss keinen speziellen grund haben.

Ich schreibe oft nach der spätschicht irgendwelchen leuten weil ich da ne stunde am bahnhof rumsitzen muss.

Würden da alle ständig denken das hat irgend ne besondere bedeutung wäre das ja schlimm