Mein Ex lässt mich nicht in Ruhe. Was kann ich machen?
Mein Ex fängt jetzt an mir E-Mails zu schreiben und SMS und meint er würde mich noch lieben.Ich frage mich was der Mist soll.Wenn er mich lieben würde,hätte er mir das nicht angetan.Er meint ich soll wieder mit ihm zusammen sein.Und wenn ich ihm schreibe,dass er mich in Ruhe lassen soll,dann antwortet er sowas wie: "Du wirst noch wieder mit mir zusammen kommen,dafür werde ich sorgen." ... oder ... "Freu dich mal nicht zu früh." Und all sowas.Ich werde bekloppt.Er meint auch,er hätte das nur gemacht,weil er nicht wollte,dass schluss ist.Er textet mich so zu,dass ich schon fast ein schlechtes Gewissen bekomme,dass ich schluss gemacht habe.Was kann ich machen,dass er das endlich sein lässt?Ich will einfach nur meine Ruhe vor ihm.
20 Antworten

Wie gestern schon gesagt, hohl dir professionelle Hilfe! Dass du dich nicht traust mit deinen Eltern darüber zu reden kann ich ja verstehen, aber tu was! Schnapp dir morgen mal eine Freundin und geh zusammen mit ihr zu ProFamilia. Die können dich in so einer Angelegenheit professionell beraten und dir mit Rat und Tat zu Seite stehen. Du solltest ihn anzeigen, ansonsten bekommst du keine Ruhe vor ihm! Zeig ihm dadurch klipp und klar seine und vor allem auch dein Grenzen auf! Je früher du das machst, desto besser! Und heb die SMS alle auf!

ich würde ihn ignorieren,...nicht drauf eingehen, auf keinen fall zurückschreiben, am besten vllt. du machst das Handy für ein paar tage aus. (wenn das möglich ist)

Geh zur Polizei, zeig ihn an wegen Stalking. Erwirke eine einstweilige Verfügung, wo er Dir auf eine gewisse Entfernung nicht mehr zu nahe kommen darf, oder wie das im Amtsdeutsch heißt. Ignoriere seine SMS und Mails. Wenn Du nichts unternimmst wirst Du ihn nicht los. LG TawaGirl

Ich weiß ja jetzt nicht was er dir angetan hat, aber wenn du überzeugt davon bist, dass es richtig war, sich von ihm zu trennen, dann musst du kein schlechtes Gewissen haben. Und schon gar nicht durch solche Mails, die sich ja fast schon wie Erpressung anhören. Schreib ihm doch mal eine, wenn er dich nicht in Ruhe lässt, wirst du entsprechende Schritte einleiten. Musst du ja nicht tun, aber erst mal androhen. Und nach der Reaktion, die dann kommt kannst du immer noch entscheiden, was du unternimmst.

Ich bin seit 4jahren mit einem verh.Mann zusammen.mit seiner Frau ist schon 6Jahre vorher nichts mehr gelaufen.sie leben immer noch ineinem Haus.nächtigen tut er bei mir.Er trinkt sehr viel, was mich total stört,fängt an zu sticheln,dann ignoriere ich Ihn.seit 2Jahren hab ich Ihn des öfteren Rausgeschmissen,er akzeptiert nicht das Schluß ist!Schluß ist wann er es sagt,nicht wenn ich es sage!Da bei mir die Terrassentür immer wegen den Kindern offensteht,bis ich dumm schaue sitzt er wieder auf der Couch.Mir bleibt also auch nichts anderes übrig als ihn anzuzeigen
