Hat man was falsch gemacht wenn man bereits 5x durch die Theorie gefallen hat, das hat 500 Euro gekostet für nix, die Prüfung ist mega schwer mit 40% DQ?

3 Antworten

Ja, dann hat man wohl nicht gut genug gelernt.

Man kann exakt die Prüfungsaufgaben üben. Das muss man nur tun und wenn man die Probeprüfungen immer besteht, besteht man auch die echte Prüfung.

Definitiv zu wenig oder falsch gelernt. Die Führerscheinprüfung ist viel zu einfach.

burger3354
Fragesteller

Aber es fallen 40% durch und man muss 1200 fragen auswendig lernen

SpitfireMKIIFan  14.05.2023, 16:28
@burger3354

Du musst die Verkehrsregeln auswendig lernen und keine blöden Fragen. Wenn du die Verkehrsregeln kennst, kann der Fragenkatalog auch aus 100.000 Fragen bestehen, und ob das von links kommende Fahrzeug jetzt ein rotes Auto oder ein gelber Bus ist, ist irrelevant.

hyperactiveman  14.05.2023, 16:28
@burger3354

Das stimmt so nicht. Die meisten Fragen sind einfach nur gesunder Menschenverstand. Dann kommen ein paar Formeln und dann gibt es eine Handvoll fieser Fragen. Aber ich glaube kaum, dass die 5x hintereinander dran kommen.

Ja, hast du, denn der Führerschein ist nicht schwer. Man muss die Fragen nur oft genug wiederholen, was eine reine Fleißaufgabe ist.