Kann man 3 Tagen für die Theorie Prüfung lernen , bzw fällt man da schwer durch?

2 Antworten

Stark abhängig von deinen Vorkenntnisse. Viele Fragen sind total logisch. Zumindest für den oder die, die denen im Verkehr schon mal ausgesetzt waren. Andere wiederum erfordern das Kennen von Zahlen, z.B. Abstände, Entfernungen - und die sind oft nicht so geläufig. Abstände der Baken vor unbeschrankten Bahnübergängen? Mindestentfernung zum Schnittpunkt der Strassenränder einer Kreuzung, ab wo geparkt werden darf? Da könnte es häufiger nötig sein, die Zahlen zu lernen und merken.

Einmal durchgehen, die aussortieren, bei denen du sicher bist (aber obacht, ein paar "Trick"-fragen gibt's auch, also bei denen sich erst beim zweiten Lesen die richtige Antwort erschließt), dann schauen, was übrig ist. Je weniger, und je schneller du lernst, desto kürzer ist die dafür benötigte Zeit. Unrealistisch sind 3 Tage nicht, aber es hängt halt von Faktoren ab.

Sind halt paar lernfragen mit zahlen…viele Aufgaben sind böse gestellt und so…da macht man leicht nen Fehler…und die Formeln für bremsweg/Reaktionsweg und so braucht man…schon leicht dort durchzufallen mit 3 Tagen Vorbereitung