Hat man so etwas wie ein Sixpack auf dem Rücken?

5 Antworten

Hallo! Ein Sixpack entsteht durch Übungen, bei denen die Vorderseite des Körpers zusammen klappt - das ist auf der Rückseite des Körpers schon anatomisch nicht möglich. Aber hinten befindet sich der Musculus gluta(a)eus maximus. Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Trainiert wird er durch Kniebeugen und Kreuzheben. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Frage ist dann nur warum hat man wenn man die Rückenmuskulatur Anspannt genau die gleichen Ausprägungen in höhe der gleichen stelle wie auf dem Bauch? Sprich links und Rechts drei Muskeln übereinander optisch wie ein SixPack. Lässt man die Muskeln locker verschwindet es. Was ist das?

Nein das hat man auf dem Bauch das ist eine besonders ausgerägte Bauchmuskulatur sieht n bisschen viereckig aus .

Es gibt echt hübsch definierte Muskeln am Rücken, aber kein 6 Pack..