Hat man schlechtere Chancen bei Bewerbungen, wenn man hässlich ist oder wenn man nicht der Norm entsprechend aussieht?

2 Antworten

Glaubst du das wirklich? Wieso haben dann soviele kurzhaarige Frauen einen Job?
Sorry, selbst ich habe einen Job gefunden, und das problemlos, als meine Haare auf 5mm abrasiert und blau waren.

Wer dich nach dem Äußeren aussucht und nicht nach deiner Kompetenz...was will man dort auch? Oder möchtest du etwa Chefs, denen deine Oberfläche wichtiger ist, als das, was du kannst?

Ein freundliches Lächeln ist entscheidend, nicht die Haarlänge. Dass du auf dem Foto gepflegt aussiehst, motiviert, dich freust, dich zu bewerben...aber doch nicht die Haarlänge. Oder bewirbst du dich explizit für einen Job, in dem dein Äußeres wichtig ist.

*seufz* irgendwie schon sehr traurig, solche Fragen hier zu lesen. Diese Verunsicherung in den Menschen. Und gerade das ist der Grund, warum man im Bewerbungsgespräch versagt: Unsicherheit. Weil man 0 Selbstbewusstsein hat und die unsicheren Leute das an die Optik hängen, nicht an ihre Persönlichkeit.

Es gibt kein hässlich jeder ist schön auf seiner art und weise und wenn die dich wegen dem aussehen nicht annehmen wollen kann man glaub ich sogar anzeige machen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung