Hat man Probleme mit dem eigenen Ego, wenn...?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das normal eigl😭

LeCygne
Fragesteller

Das weißt auf einen gesunden Ego hin ✌🏻

Es ist völlig normal, sich verletzt oder enttäuscht zu fühlen, wenn man auf eine Nachricht nicht geantwortet wird, insbesondere wenn man sich Sorgen um sein Ego oder sein Selbstwertgefühl macht. In solchen Situationen kann das Gefühl, ignoriert oder abgelehnt zu werden, das Selbstwertgefühl beeinträchtigen.

Es ist wichtig zu erkennen, dass das Verhalten anderer oft mehr über sie selbst aussagt als über dich. Menschen haben unterschiedliche Gründe dafür, warum sie nicht sofort auf Nachrichten antworten, und es hat möglicherweise nichts mit dir persönlich zu tun. Es könnte sein, dass die Person beschäftigt ist, abgelenkt wurde oder einfach vergessen hat zu antworten.

Es ist auch wichtig, sich selbst Wert zu schätzen und nicht allein davon abhängig zu machen, wie andere auf dich reagieren. Dein Selbstwertgefühl sollte nicht davon abhängen, ob andere Menschen deine Nachrichten beantworten oder nicht. Versuche, dich auf positive Dinge in deinem Leben zu konzentrieren und dich selbst zu schätzen, unabhängig davon, wie andere dich behandeln.

Wenn du das Bedürfnis verspürst, mit dieser Person zu kommunizieren, aber dich wegen der vorherigen Situation unsicher fühlst, könntest du einen Schritt zurücktreten und darüber nachdenken, was du wirklich willst und wie du dich dabei am wohlsten fühlst. Es ist wichtig, auf deine eigenen Bedürfnisse und Gefühle zu achten und Entscheidungen zu treffen, die für dich richtig sind.

Ja. Wenn es einen so sehr berührt, hat man auf jeden Fall ein Ego-Problem.

LeCygne
Fragesteller

3 Tage ist insane