Hat man nach 40 Jahre langer Ehe immernoch Gefühle für den anderen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich...zumindest wenn ich einige Paare in meiner Umgebung sehe, die ü40 Jahre zusammen sind.

Ich meine, Gefühle hat man immer; bei einigen verändert es sich zu "Kameradschaft" zur einer Freundschaft in tiefer Verbundenheit, aber es gibt nicht wenige, die sich die Schmetterlinge bewahren können, die immer noch miteinander flirten usw. bei denen eben diese tiefe Liebe besteht, die sich aber auch die Verliebtheit, die Schwärmerei behalten konnten.

Gute Freunde von mir (mittlerweile beide verstorben) waren über 60 Jahre verheiratet und bis zum Schluss war das wirklich absolut toll zu sehen, wie sie miteinander umgingen. Flirts, Neckereien...eben wie junge frisch verliebte Pärchen.
Beneidenswert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Polyamor - Lebe mit einem Mann und einer Frau zusammen.

Ich würde sagen dass es schon ein Unterschied ist zu Freund und Partner.. Mein Partner war Jahrelang zuerst mein "Bester Freund" bevor wir zusammen gekommen sind damals.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin zwar erst 30 Jahre verheiratet, hab aber trotzdem natürlich noch Gefühle für meine Frau und da wird sich in den nächsten 10-20 Jahren auch nichts dran ämdern

Eher ein bissl mehr wie ein bester Freund. Das ist schon nach 10 Jahren so.

Schmetterlinge vergehn, dass was übrig bleibt ist Liebe.